Mysteriöser Blackout Eiffelturm plötzlich zappenduster – Stromausfall in Paris
Ein kurzer Stromausfall hat in Teilen von Paris für Verwunderung gesorgt. Die Prachtmeile Champs-Élysées sowie der Eiffelturm waren zeitweilig zappenduster. Offenbar hat es eine Panne in einem Umspannwerk gegeben.
In Teilen von Paris ist am Mittwochabend kurzzeitig der Strom ausgefallen. In den sozialen Netzwerken kursierten zahlreiche Videos. In einem war zu sehen, wie auf der weihnachtlich beleuchteten Prachtmeile Champs-Élysées plötzlich das Licht ausging. Nach wenigen Sekunden funkelten die festlich geschmückten Bäume wieder in rotem Licht, die Schaufenster waren wieder hell erleuchtet. Einige Nutzer schrieben, dass der Eiffelturm plötzlich zappenduster war.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es habe eine Panne in einem Umspannwerk im Westen der französischen Hauptstadt gegeben, teilte der Netzbetreiber RTE mit. Man habe die Stromversorgung in Paris und Umgebung aber schnell wieder herstellen können.
- Im Video: Angeklagter Großvater schildert Kreuzfahrt-Tod seiner Enkelin
- Tragischer Unfall in Köln: Achtjährige sucht lebensgefährlich verletzten Vater
- Dresden: Was wir bisher über den Juwelen-Coup wissen – und was nicht
In einigen Videos war ein grelles blaues Licht in dem Umspannwerk zu sehen – möglicherweise ein Kurzschluss. Es habe auch einen lauten Knall gegeben, so die Nutzer.
- Nachrichtenagentur dpa