Unfall im Hauptbahnhof Frau in Gießen von Zug überfahren und getötet
Von dpa
Aktualisiert am 17.08.2019Lesedauer: 1 Min.

Sie überquerte mit einem Begleiter die Gleise, als der Sonderzug plötzlich durch den Bahnhof bretterte: In Gießen ist eine 30-Jährige auf den Schienen ums Leben gekommen.
Eine Frau ist in der Nacht zum Samstag im Hauptbahnhof Gießen von einem Zug überfahren und getötet worden. Die 30-Jährige hatte gemeinsam mit einem 43-jährigen Mann versucht, die Gleise zu überqueren. Dabei wurde sie von dem Sonderzug erfasst und mitgeschleift, wie ein Sprecher der Bundespolizei in Kassel am Morgen sagte. Der 43-Jährige kam mit dem Schrecken davon.
Wegen der Bergungsarbeiten wurde der Bahnhof für mehr als drei Stunden gesperrt. Dadurch verspäteten sich insgesamt 27 Züge. Warum der Mann und die Frau quer über die Gleise liefen, war zunächst unklar.
- Wer ist der Tote?: Wanderer abgestürzt: Polizei bittet um Hinweise
- Zusammenstoß mit Bus: Ehepaar stirbt bei Autounfall
- Fahrer schwerstverletzt: Auto wählt nach Unfall den Notruf
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Unheimliche Überraschung in den USA
Alle Besuche abgesagt
Hintergründe unklar
Posse um Werbung
Zweijähriger vor einem Jahr tot gefunden
10.000 Euro an Traumstrand weg
"Dann sinken die Chancen dramatisch"
Auffällige Verschiebung bei Katholiken
Polizei veröffentlicht neue Details
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel