Frau war schwer betrunken Passagierin droht mit Bombe – Pilot bricht Start ab
Es sollte ein Routineflug nach Griechenland werden – doch dann musste die Bundespolizei anrücken. Eine betrunkene Reisende hat einen Bombenalarm ausgelöst.
Vor dem Start ihres Flugs nach Griechenland hat eine betrunkene Passagierin in Frankfurt am Main mit einer Bombe im Gepäck gedroht. Der Pilot steuerte die Maschine, die sich bereits auf dem Weg zur Startposition befand, daraufhin wieder zurück auf die Ausgangsposition, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.
Die 50-Jährige hatte am Sonntag kurz vor dem Start nach ihrem Koffer verlangt. Als ein Crewmitglied ihr mitteilte, dass das nicht mehr möglich sei, erwähnte sie eine Bombe in ihrem Gepäck. Alarmierte Beamte der Polizei durchsuchten alle Gepäckstücke der Frau, fanden aber nichts Bedrohliches.
- Ohne Sicherung:Unbekannter klettert auf Wolkenkratzer
- Karibik: Kind fällt beim Spielen mit Großvater von Kreuzfahrtschiff
Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 2,38 Promille bei der 50-Jährigen festgestellt. Es wird nun wegen des Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz gegen sie ermittelt. Das Flugzeug startete mit rund zweieinhalbstündiger Verspätung.
- Nachrichtenagentur dpa