Brandursache noch unklar Nordrhein-Westfalen: Großfeuer in Grundschule
Vorfall in NRW: In einer Grundschule in Erkrath brach ein Feuer aus, mehr als 100 Einsatzkräfte rückten aus. Es gab zwei Verletzte, die Löscharbeiten werden sich noch weiter hinziehen.
In einer Grundschule in Nordrhein-Westfalen ist in der Nacht zum Sonntag ein Großfeuer ausgebrochen. Etwa 150 Einsatzkräfte kämpfen in Erkrath gegen die Flammen. Die Löscharbeiten dauern wohl noch den ganzen Tag, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei Retter wurden verletzt, einer von ihnen kam ins Krankenhaus.
Als die Feuerwehr eintraf, zog dichter schwarzer Rauch durch die umliegenden Straßen. Die halbe Schule brannte, hohe Flammen loderten aus dem Dach.
Noch keine Einzelheiten bekannt
Die Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen nicht zu öffnen. Die Brandursache war noch unklar. Mehr Einzelheiten gaben die Behörden nicht bekannt.
- Konzentration auf Klimaschutz: Greta Thunberg setzt die Schule ein Jahr aus
- Bayern: Gewaltausbruch in Asylunterkunft
- Wirbelsturm: Wasserhose wütet in Chile
- Feuer richtig löschen: Was tun, wenn es zu Hause brennt?
In einer Hauptschule in Erkrath hatten Unbekannte in der Nacht zum Samstag einen Brand gelegt. Sie brachten außerdem ein Waschbecken zum Überlaufen, beschmierten Wände und randalierten in dem Gebäude. Der Schaden dort beläuft sich auf rund 60.000 Euro.
- Nachrichtenagentur dpa