Unfall in Südhessen Missglückter Spurwechsel – sechs Verletzte auf der A5
Folgenschwere Karambolage auf der A5 in Südhessen: Am Sonntag wurden sechs Menschen verletzt, als eine Autofahrerin beim Spurwechsel offenbar ein anderes Fahrzeug übersah.
Ein versuchter Spurwechsel hat am Sonntag auf der Autobahn 5 in Südhessen einen Unfall mit sechs Schwerverletzten ausgelöst. Eine Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Nach Angaben der Polizei wollte eine Autofahrerin aus Mörfelden-Walldorf ihren Wagen auf die linke Spur ziehen. Dabei übersah sie offensichtlich einen anderen, schnell fahrenden Wagen. Beide Autos kollidierten.
Das Fahrzeug der Frau kam nach rechts von der Fahrbahn an und überschlug sich. Die Beifahrerin wurde im Wrack eingeklemmt und so schwer verletzt, dass der Rettungshubschrauber angefordert wurde. Die anderen fünf Insassen aus den beiden Wagen kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Unter ihnen ist auch die Tochter der Beifahrerin.
- Bad Homburg: Attacke mit Schwefelsäure
- Ex-Freund tatverdächtig: 18-Jährige in Baden-Württemberg getötet
- London: Mann sticht vier Menschen nieder – keine Terror
Den Sachschaden gab die Polizei mit 50.000 Euro an. Die Autobahn 5 bei Zwingenberg blieb wegen der Rettungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa