Kleintransporter kracht in Stauende Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A81
![Sperrung auf der A81 in Richtung Stuttgart: Die Autobahn musste in Richtung Stuttgart zunächst komplett gesperrt werden. Sperrung auf der A81 in Richtung Stuttgart: Die Autobahn musste in Richtung Stuttgart zunächst komplett gesperrt werden.](https://images.t-online.de/2021/05/85427840v2/0x203:1920x1077/fit-in/1920x0/sperrung-auf-der-a81-in-richtung-stuttgart-die-autobahn-musste-in-richtung-stuttgart-zunaechst-komplett-gesperrt-werden.jpg)
Auf der Autobahn 81 in Richtung Stuttgart ist ein Kleintransporter auf ein Stauende aufgefahren. Dabei sind mehrere Personen verletzt worden. Der Schaden der beteiligten Fahrzeuge liegt schätzungsweise bei 150.000 Euro.
Bei einem Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen bei Gäufelden auf der Autobahn 81 haben sich mehrere Menschen zum Teil schwere Verletzungen zugezogen. Ein Mann sei mit seinem Kleintransporter auf ein Stauende auf der Strecke zwischen Rottenburg und Herrenberg in Richtung Stuttgart aufgefahren, teilte die Polizei mit.
Die Autobahn musste in Richtung Stuttgart zunächst komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich am Montagmorgen auf mehrere Kilometer. Sie wurde aber nach Bergung der Fahrzeuge am späten Vormittag wieder freigegeben, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.
- Niedersachsen: Auto fliegt durch die Luft und gegen einen Baum
- Düsseldorf: Raserei bei Starkregen – 1.400 Euro Bußgeld
- Hannover-Bielefeld: ICE-Trasse für Tempo 300 geplant
Nach ersten Erkenntnissen wurde bei der Kollision eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters und sein Beifahrer erlitten ebenfalls schwere Verletzungen, eine weitere Person leichte. Die Polizei schätzt den Schaden an den sechs Fahrzeugen auf etwa 150.000 Euro. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.
- Nachrichtenagentur dpa