Drei Kinder schwer verletzt Schwerer Unfall auf A31 bei Ochtrup – Mutter stirbt
Auf der A31 in der Nähe von Ochtrup ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto überschlug sich mehrfach. Dabei kam eine Frau ums Leben, vier weitere Menschen wurden schwer verletzt – darunter drei Kinder.
Auf der Autobahn 31 bei Ochtrup (Kreis Steinfurt) hat es am Pfingstsonntag einen schweren Unfall mit vier Schwerverletzten und einem Todesopfer gegeben. Ein Fahrzeug sei in Richtung Bottrop zwischen den Anschlussstellen Ochtrup und Ahaus verunglückt, sagte ein Sprecher der Polizei in Münster.
Gepäck über mehrere Meter verstreut
Ein VW-Bus kam demnach am Nachmittag aus noch ungeklärter Ursache von der Autobahn ab. Danach überschlug sich das Fahrzeug mehrfach bis es am Rande eines Feldes auf der Seite liegen blieb. Das Gepäck soll laut Augenzeugen über mehrere Meter hinweg verstreut worden sein, berichtet das Nachrichtenportal „derwesten.de“.
Laut Bild-Informationen wurde die Mutter aus dem Auto heraus geschleudert und erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt, darunter drei Kinder. Eine Fünfjährige schwebt in Lebensgefahr.
Mann mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht
Die Frau war laut Informationen der Bild-Zeitung Mutter eines Kindes, aber nicht die Ehefrau des Mannes, der das Fahrzeug steuerte. Die anderen beiden Kinder gehörten zu ihm.
Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der 45-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Alle Unfallopfer wurden in niederländische Krankenhäuser gebracht.