Auf den Philippinen Zehnminütiger Kampf: Mann beißt Schlange tot
Wüssten Sie, wie man sich gegen einen Schlangenangriff wehrt? Ein Mann auf den Philippinen fasste sich ein Herz – und biss zu.
Boljulio Aleria hatte sich die Motorradfahrt sicher anders vorgestellt. Der Filipino fuhr am Mittwoch durch die Stadt Antequera in der philippinischen Privinz Bohol, als er plötzlich von einer Schlange angegriffen wurde, berichtet das philippinische Nachrichtenportal "patrol.ph".
Unter Berufung auf die lokale Polizei schreibt "patrol.ph", die Schlange habe den Motorradfahrer während der Fahrt angegriffen, ihn in Arm und Hand gebissen und sich sogar um Alerias Körper gewickelt.
Daraufhin entbrannte dem Bericht zufolge ein Kampf ums Überleben – mit dem besseren Ende für Boljulio Aleria. Der Mann soll den Kopf der Schlange mit einer Hand gegriffen und ihr nach einem zehnminütigen Kampf in den Hals gebissen haben. Das Tier starb an der Verletzung. Aleria sei mithilfe Umstehender in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert worden, wo er sich derzeit von dem Schlangenangriff erhole.
- news.abs-cbn.com: "Ahas patay sa kagat ng lalaki sa Bohol" (Philippinisch)