Verbrechen nicht ausgeschlossen Leiche von vermisster 14-Jähriger wohl in Nordhessen gefunden
Die Polizei hat in einem Wald im Landkreis Kassel nach einer vermissten 14-Jährigen gesucht und eine Leiche gefunden. Es soll sich Berichten zufolge um die Jugendliche handeln.
In einem Wald bei Bad Emstal im Landkreis Kassel ist mutmaßlich die Leiche einer vermissten 14-Jährigen gefunden. Das berichtet RTL unter Berufung auf die örtliche Polizei. "Die Befürchtung, dass es sich um die Schülerin handeln könnte, hat sich leider vor Ort bestätigt: Die Kollegen vor Ort sind sich sicher, dass es sich um die vermisste 14-Jährige handelt", sagte Polizeisprecher Matthias Mänz demnach. Zweifelsfrei identifiziert sei die Leiche jedoch noch nicht.
Die Polizei schloss am Donnerstagabend ein Verbrechen nicht aus, die Todesursache sei aber noch unklar. Der Fundort der Leiche sei weiträumig abgesperrt worden, um Spuren zu sichern. "Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen", teilte die Polizei mit. "Ein Fremdverschulden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden."
Zuvor hatte die Polizei in dem Waldgebiet nach dem 14-jährigen Mädchen gesucht, das seit Mittwoch vermisst worden war. Die Fahndungsmeldung der Jugendlichen wurde inzwischen offiziell zurückgenommen.
- Nachrichtenagentur dpa
- rtl.de: "Vermisste Marie Sophie R. (14) aus Hessen wohl tot"