Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Rettungshubschrauber im Einsatz Unfall an Seilrutsche: Frau stirbt in den Alpen
In den italienischen Alpen ist eine Frau bei einem Sportunfall gestorben. Sie wollte mit einer Seilrutsche von einem Berghang zum anderen "fliegen".
Eine 41-Jährige ist bei einem Sportunfall in den Alpen zu Tode gekommen. Sie stürzte im Bereich einer Luftseilsportanlage im Veltlintal in den italienischen Alpen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet.
Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Neben Bergrettung, Polizei und Feuerwehr, war auch ein Helikopter im Einsatz. Die Anlage, in der der Unfall passierte, bietet Seilbahn-Fahrten zwischen zwei Berghängen an.
Dabei werden die Alpinisten mit einem Gurt gesichert, an einem kleinen Schlitten hängend können sie dann an einem Stahlseil entlang über die Schlucht "fliegen", wie es auf der Internetseite des Unternehmens heißt. Das Unternehmen bietet außerdem "einen gesicherten Sprung aus 23 Metern Höhe" an.
- Eigene Recherche
- ansa.it: "Donna precipita da un'aerofune e muore in Valtellina" (italienisch)