Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.29-jähriger Brite in Australien Polizist stirbt blutigen Tod bei eigener Verlobungsfeier
Ein tragisches Ende fand das Leben eines 29-Jährigen auf seiner eigenen Verlobungsfeier. Der Polizist verstarb.
Es sollte wohl einer der glücklichsten Tage seines Lebens werden, doch es wurde sein letzter Tag. Der 29-jährige Polizist Liam Trimmer wollte am Sonntag seine Verlobung im Freundeskreis feiern. Durch einen Unfall verstarb der Mann noch auf der Feier. Ursprünglich stammt der Mann aus Großbritannien, lebte seit seiner Jugend allerdings in Australien. Dort ereignete sich auch der Unfall.
Bei einem Sturz wurde eine Halsschlagader des Mannes durchtrennt. In der Folge verblutete er. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Polizist bereits tot. Rettungsversuche von Partygästen waren zuvor bereits ohne Erfolg geblieben.
"Es wurde alles getan, um ihn zu retten, aber es hat nicht geklappt, und ich weiß, dass das allen Beteiligten im Moment wirklich sehr, sehr weh tut", sagte der zuständige Polizeikommissar Blanch der "Daily Mail". Wie es zu der schweren Verletzung kommen konnte, sollen nun Ermittlungen zeigen.
Der verstorbene Mann hatte in Australien einiges an Berühmtheit erlangt. Er spielte in der britischen Fernsehserie "Wanted Down Under" mit. In der Serie hatte er Jugendlichen Tipps zum Leben in Australien gegeben, bevor diese dorthin auswanderten.
- dailymail.co.uk: "British cop, 29, dies in horrific accident after falling" (englisch)
- bbc.com: "Liam Trimmer: UK man dies at his engagement celebration in Australia" (englisch)