Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kurioser Fund in Vietnam Für Verkauf gedacht – 340.000 benutzte Kondome beschlagnahmt
Die vietnamesische Polizei hat 340.000 benutzte, aber ausgewaschene Kondome sichergestellt. Die Besitzerin eines Warenhauses hatte bereits Tausende der wieder eingepackten Verhütungsmittel verkauft.
Im Süden von Vietnam haben Einsatzkräfte der Polizei in einem kleinen Warenhaus Hunderttausende Kondome beschlagnahmt. Arbeiter waren dabei, die benutzten Verhütungsmittel auszuwaschen und mit Hilfe von Dildos wieder aufzurollen. Das berichtet die "Daily Mail" und bezieht sich auf lokale Medien. Die Kondome sollten dann offenbar wieder verpackt und verkauft werden. Pham Thi Thanh Ngoc, die 33-jährige Besitzerin des illegalen Unternehmens, wurde festgenommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tatsächlich hatte Ngoc schon Tausende gewaschene und wiederverpackte Kondome verkauft und an die ahnungslosen Empfänger geschickt, so die "Daily Mail". Sie sagte, sie habe einmal im Monat die Kondome von einem Unbekannten bekommen, um sie dann zu recyceln.
Die beschlagnahmten Kondome wogen 360 Kilogramm – und wurden direkt entsorgt, da sie als gefährlicher medizinischer Abfall gelten.
- Mail One: "If you go to Vietnam, bring your own!"