Entschuldigungsbrief gefunden Einbrecher feiern Party und zahlen für Getränke
"Tschuldigung für die Unordnung" – das schrieben Einbrecher, die in der Gartenlaube einer Stadträtin unerlaubt eine Party feierten. Zu dem Entschuldigungsbrief legten sie außerdem etwas "Trinkgeld".
Im bayrischen Bamberg sind Unbekannte in eine Gartenlaube eingebrochen und haben als Entschuldigung Geld und einen Brief hinterlassen. Sie demolierten die Tür, um sich Zugang zu der Hütte zu verschaffen und bedienten sich am Essen und Trinken der Besitzerin, berichtet die "Bild".
Die Eigentümerin, die den Schrebergarten nach eigener Aussage zwei Wochen lang nicht besucht hatte, fand bei ihrer Rückkehr den Umschlag mit 50 Euro vor – die Verbrecher schrieben: "Tschuldigung für die Unordnung und Danke für die Getränke und Nüsse." Zudem gaben sie der 50-Jährigen einen Tipp: "Nächstes Mal die Schlösser offen lassen, habe die Schlüssel nicht gefunden."
Weiteren Schaden gebe es nicht. "Die Täter waren sehr vorbildlich, haben sogar noch aufgeräumt", erzählt die Frau der Zeitung. Dennoch sei sie wütend und weise auf das Eigentumsrecht hin.
- Unglück im Kreis Karlsruhe: Mann wird nach Unfall mehrfach überfahren
- Niederlande: Isolierte Familie auf Hof – auch Vater festgenommen
- Brunsbüttel: Im Watt verschollene Mutter und Kind vermutlich am Leben
Die Polizei hat offenbar erste Hinweise auf einen der Täter, nachdem Fingerabdrücke von den Flaschen genommen wurden. Die Ermittlungen laufen.
- Bild.de: "Einbrecher trinken alles leer – und lassen 50 Euro da"