t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Wiesbaden: Kleiner Junge bekommt Parkplatz geschenkt


Süße Geste in Wiesbaden
Unbekannter schenkt 4-Jährigem einen Parkplatz

26.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Besonderer Parkplatz: Hier darf nur ein Fahrrad abgestellt werden. Es gehört einem 4-Jährigen.Vergrößern des Bildes
Besonderer Parkplatz: Hier darf nur ein Fahrrad abgestellt werden. Es gehört einem 4-Jährigen. (Quelle: Christie Dietz/Asausagehastwo/Twitter)

Ein Aufkleber an einem Straßenschild hat einen kleinen Jungen in Wiesbaden sehr glücklich gemacht. Sein Fahrrad hat nun einen Parkplatz. Das Foto der süßen Geste verbreitet sich rasant im Internet.

Normalerweise schreibt Engländerin Christie Dietz über Essen und Reisen. Doch am Montagnachmittag postete sie zwei Fotos aus ihrem Privatleben in Wiesbaden. Genauer gesagt ging es um ihren 4-jährigen Sohn. Der bekam nämlich einen Privatparkplatz für sein Fahrrad geschenkt. Mehr als 250.000 Twitter-Usern gefallen die Bilder. Die Geste des Unbekannten rührt viele.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mein Sohn stellt sein Fahrrad fast jeden Tag seit einem Jahr an diesem Schild ab. Heute früh klebte dort dieser Aufkleber. Das hat unseren Tag toll gemacht. Menschen können so großartig sein. Danke, wer auch immer das getan hat", schreibt Christie Dietz in dem Beitrag auf Twitter. Zwei Fotos zeigen einen Mast mit einem Aufkleber. Der zeigt ein weißes "P" auf blauem Hintergrund und darunter ein Foto von einem kleinen, grünen Fahrrad. Ganz unten steht "ONLY". Mit diesem Aufkleber hat der Unbekannte den Mast exklusiv für den 4-jährigen Sohn für Christie reserviert, denn das Fahrrad gehört ihm.

"Mein Sohn ist sehr glücklich über diesen Sticker", sagte Christie Dietz im Interview mit der britischen "BBC". Sie sei auch froh darüber, dass der Tweet so viele Leuten zum Lächeln gebracht habe. Auf Twitter schrieb sie noch: "Ich habe einen Dankeschön-Zettel geschrieben, den ich dort später aufhängen will."

Verwendete Quellen
  • Blog der Fotografin und Mutter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website