Kurioser Überfall Diebin klaut Lieferwagen mit 10.000 Donuts
Für den Lieferanten ein Albtraum, für Donut-Fans der Traum: Eine Frau hat in Australien einen Lieferwagen geklaut. Darin befanden sich 10.000 Donuts.
Die australische Polizei fahndet nach einer etwa 30-jährigen Frau, die einen Lieferwagen voller Donuts geklaut hat. Am frühen Mittwochmorgen um vier Uhr hielt der Fahrer des Donut-Lieferwagens an einer Tankstelle in Carlingford nordwestlich von Sydney. Als er zum Bezahlen an die Kasse ging, witterte die Diebin ihre Chance, stieg in den Van und fuhr davon.
In dem weißen Lieferwagen befanden sich rund 10.000 Donuts. Laut australischer Medien seien darunter sowohl klassische als auch weihnachtliche Sorten. Das Unternehmen "Krispy Kreme" arbeite daran, die 10.000 gestohlenen Donuts zu ersetzen.
Sie ist nicht die erste Donut-Diebin
Die Polizei sucht nun nach der Frau und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Bislang ist unklar, ob sie es auf den Lieferwagen oder die köstliche Fracht abgesehen hat. Äußerlich sei nicht zu erkennen, dass sich in dem Fahrzeug süßes Gebäck befindet.
Im vergangenen Monat hatte ein Dieb im US-Bundesstaat Connecticut einen Dunkin' Donuts Van gestohlen. Dieser ging allerdings leer aus – die Ware viel beim Anfahren aus dem Truck.
- nytimes.com: "Police Cast a Dragnet for 10,000 Stolen Doughnuts" (englisch, kostenpflichtig)