In spanischen Restaurants Mann täuscht mehrfach Herzinfarkt vor – um nicht zu bezahlen
Ein Mann in Spanien schafft es durch Dreistigkeit sich gleich mehreren Restaurantrechnungen zu entziehen.
In Spanien hat ein 50-jähriger Mann mehrfach einen Herzinfarkt vorgetäuscht, um sich vor dem Bezahlen im Restaurant zu drücken. Nun wurde er festgenommen. Dies berichtet die britische Zeitschrift "The Sun".
Der Mann habe in mindestens 20 Restaurants die gleiche Masche abgezogen. Er aß ganz in Ruhe sein bestelltes Essen. Anschließend täuschte er einen Herzinfarkt vor, um die Rechnung zu umgehen.
Unter den Lokalen waren auch "El Buen Comer" und "Sale&Pepe" in Alicante, so "The Sun". "Es war sehr theatralisch, er tat so, als würde er in Ohnmacht fallen und sank auf den Boden", sagte der Manager von El Buen Comer. "Wir haben sein Foto an alle Restaurants gesendet, um ihn davor abzuhalten, die Masche nochmal abzuziehen" so der Manager weiter.
Jetzt muss er ins Gefängnis
Nachdem der Verdächtige sich geweigert hatte, zwei der ausstehenden Rechnungen zu begleichen, wurde er zu 42 Tage Gefängnis verurteilt. Die Restaurantbesitzer planen nun, eine Sammelklage einzureichen. Diese könnte den Mann bis zu zwei Jahre hinter Gitter bringen.
Zuvor hatte ein ähnlicher Fall für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein verheiratetes Paar in Rom, ist geflohen, ohne die 8.000 Euro teure Bankett-Rechnung bezahlt zu haben.
- thesun.co.uk: CHEQUE-ING OUT Expat fakes heart attacks to dodge paying the bill in 20 Spanish restaurants… as pic shows his bizarre ‘theatrics’ (Englisch)