"Ich war geschockt" Angestellte mit fünfstelligem Trinkgeld überrascht
Gäste in einem Restaurant in den USA haben sich großzügig gezeigt: Sie gaben mehrere tausend Dollar Trinkgeld.
Im US-Bundesstaat Utah hat es Gästen in einem Restaurant wohl besonders gut geschmeckt. Als sie vor wenigen Tagen die Rechnung bezahlten, gaben sie nicht nur die üblichen 20 Prozent Trinkgeld. Sie legten insgesamt 10.000 US-Dollar (etwa 9.440 Euro) auf den Tisch.
Alfonso Brito vom Restaurant Monarca und seine Angestellten waren mehr als überrascht. Die Gruppe aus 20 Personen war gerade dabei gewesen, das mexikanische Restaurant in Salt Lake City zu verlassen, als einer den Besitzer bat, mit seinem Mitarbeitern kurz zu ihnen zu kommen. "Er zog mal eben 10.000 Dollar aus seiner Tasche in Hundertern", sagte Brito dem US-Sender WITN. "Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Ich war geschockt."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In einem Video ist der Jubel der Mitarbeiter zu sehen. Gegenüber dem TV-Sender sagten die Kunden, dass sie schon öfter spendabel waren, wenn ihnen ein Restaurant gefallen habe. "Einfach so eine coole Erfahrung, ein bisschen etwas zurückgeben zu können", sagte Steven Harward, einer der Gäste. Eine Bedingung gab es jedoch: Der Kellner, der sie bediente, sollte 2.000 US-Dollar bekommen. Der Rest konnte unter den Bediensteten aufgeteilt werden.
- witn.com: "Surprise $10,000 tip leaves waiter, restaurant staff in tears" (englisch)