"Es war wie ein Albtraum" Hotelgast wacht auf – weil Manager an seinem Zeh lutscht
Mitten in der Nacht soll ein Hotelmanager in den USA einen Gast belästigt haben. Es war wohl nicht die erste schwere Straftat des Mannes.
In der US-Stadt Nashville ist ein Besucher des Hilton nachts aufgewacht, als ihm der Geschäftsführer gerade am Zeh lutschte.
"Ich war einfach so, so schockiert", berichtete das Opfer des Übergriffs jetzt dem TV-Sender WKRN. "Ich dachte: 'Wer bist du? Warum bist du in meinem Zimmer?' Es war fast wie ein Traum, eine Art Albtraum. Es ergab keinen Sinn. Warum berührt mich diese Person?" Er habe den Hotelmanager dann zur Rede gestellt und die Polizei gerufen.
Hotelmanager erschoss 1996 Mitbewohner
Der Hotelmanager hatte für sein Verhalten eine wenig glaubwürdige Ausrede parat: Er habe Rauch aus dem Zimmer des Gastes gerochen und wollte nachsehen, ob alles in Ordnung ist, so der 52-Jährige.
Er war allerdings der Einzige, der Rauch gerochen hatte. Den Zugang zum Zimmer des Gastes habe er sich mit einer kopierten Schlüsselkarte verschafft, die er inzwischen weggeworfen habe – gefunden wurde die Karte aber nicht.
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Hotelier in der Vergangenheit schon mehrere Straftaten begangen hatte. So erschoss er 1996 – angeblich aus Notwehr – seinen Mitbewohner. Eine Jury sprach ihn wegen Totschlags für schuldig. Nun muss er sich wegen sexueller Belästigung, schweren Einbruchs und Körperverletzung verantworten.
- blick.ch: "Hotelmanager lutschte an Zeh von Gast" (Stand: 9. Mai 2023)