"Armin, bist du's?" Netz spottet über Ähnlichkeit von Laschet und Pistorius
Die Reaktionen auf den neuen Verteidigungsminister Boris Pistorius fallen unterschiedlich aus. Besonders die Ähnlichkeit zu Armin Laschet sorgt für Spott im Netz.
Bei Twitter amüsieren sich einige Nutzerinnen und Nutzer über die äußerliche Ähnlichkeit des neuen Verteidigungsministers Boris Pistorius (SPD) mit dem ehemaligen CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet. Ein Nutzer fragt hinsichtlich einer Collage aus vier Bildern, von denen drei Laschet und eins Pistorius zeigt: "Armin, bist du's?"
Andere Nutzer fragen scherzhaft, ob jemand schon mal Armin Laschet und Boris Pistorius im selben Raum gesehen hat oder es nicht vielleicht doch dieselbe Person ist. Ein weiterer User schlägt vor, dass Laschet Pistorius vertreten könne, wenn dieser keine Lust hat, zur Arbeit zu gehen.
Journalist verwechselte Politiker im Bundesrat
In der Ära der (von Kanzler Scholz ausgerufenen, Anm. d. Red.) Zeitenwende müsse über Parteigrenzen hinweg gehandelt werden, schreibt ein weiterer Nutzer ironisch. "Den Move, Armin Laschet in Boris Pistorius umzubenennen und diesem das Verteidigungsministerium zu geben, mag manchen erstaunen (...)", werde aber sicher zur inneren Einigkeit beitragen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tatsächlich soll Pistorius vor zwei Jahren im Bundesrat von einem Journalisten mit Laschet verwechselt worden sein, berichtet die "Neue Zürcher Zeitung". Pistorius habe sich einen Spaß daraus gemacht, ließ sein Gegenüber in dem Glauben, dass er Laschet sei, und spielte einige Minuten mit. Kurz bevor der Journalist ein Interview mit ihm beginnen wollte, löste Pistorius die Situation auf.
- nzz.ch: Boris Pistorius – der "rote Sheriff" im deutschen Verteidigungsministerium
- twitter.com: @philipsrck
- twitter.com: @Laserbrille
- twitter.com: @Sorgenboy
- twitter.com: @superrobil