"Für den Fall, dass ich eines finde" US-Behörde erlaubt Einhorn als Haustier
Ein Mädchen in den USA hat um die Erlaubnis zur Haltung eines Einhorns gebeten. Die Behörde kommt dem nach – stellt aber Bedingungen.
Ein Mädchen in den USA hat der örtlichen Behörde für Tierpflege und -kontrolle in Los Angeles einen ungewöhnlichen Brief geschrieben: "Ich möchte um die Genehmigung zur Haltung eines Einhorns in meinem Hinterhof bitten – für den Fall, dass ich eines finde". Den handschriftlichen Brief, der mit dem Namen Madeline unterzeichnet ist, hat "Animal Care and Control" auf Instagram veröffentlicht. Die Behörde vergibt eigentlich Lizenzen für die Haltung von Hunden oder vermittelt Tiere zur Adoption.
In ihrer Antwort schreibt die Chefin der Aufsichtsbehörde: "Es ist immer schön, von jungen Menschen zu hören, die sich Gedanken über die Anforderungen für ein liebevolles Tier-Zuhause machen." Auch wenn es schwer sei, ein Einhorn zu finden, stelle man ihr eine vorab genehmigte Einhorn-Lizenz aus.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Einige Bedingungen werden in dem Brief jedoch gestellt: So müsse das Einhorn genügend Sonnenlicht, Mondstrahlen und Regenbogen abbekommen. Außerdem solle man es mindestens einmal pro Woche mit "seinem Lieblingsleckerbissen" Wassermelone füttern und jeden Monat sein Horn polieren. Glitzer, das man für das Einhorn verwenden wolle, müsse biologisch abbaubar sein.
Außerdem schenkt die Behörde Madeline ein Einhorn aus Plüsch – "für die Zwischenzeit".
- instagram.com: Profil von "@lacoanimals"