t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Philipp Amthor (CDU) kritisiert Ampel | "Nimmt Bürgern immer mehr Geld ab"


Philipp Amthor im Podcast
"Der Staat nimmt den Bürgern immer mehr Geld ab"

InterviewVon Lisa Raphael

Aktualisiert am 30.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Interview
Unsere Interview-Regel

Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Philipp Amthor im Bundestag (Archivbild): Der CDU-Politiker polarisiert mit seinen Aussagen.Vergrößern des Bildes
Philipp Amthor im Bundestag (Archivbild): Der CDU-Politiker polarisiert mit seinen Aussagen. (Quelle: dts Nachrichtenagentur/imago-images-bilder)

Wenig Wachstum, hohe Schulden und keine Lösung für das Migrationsproblem: CDU-Politiker Philipp Amthor übt im "Tagesanbruch"-Podcast scharfe Kritik an der Ampelregierung.

Es sei eine Politik, "die dem Fass den Boden ausschlägt", sagt Philipp Amthor im Podcast "Tagesanbruch – die Diskussion" über die Koalition aus SPD, Grünen und FDP. Zu viel Bürokratie, unnötige Posten, "der Staat nimmt den Bürgern immer mehr Geld ab". Amthor liefert sich in dem Gespräch einen kontroversen Schlagabtausch mit t-online-Chefredakteur Florian Harms.

Thema außerdem ist die Migrationspolitik: Der neueste Vorstoß von Innenministerin Nancy Faeser, islamistische Hetzer, die Terror im Netz verherrlichen, abzuschieben, gehört für Amthor auch nur zu einer der vielen Ankündigungen, die das Problem substanziell nicht lösen würden. Er wirft der Regierung eine Verschleppungstaktik vor. Harms hält dagegen, spricht die veränderte Linie der EU an, die wachsende Liste von sicheren Herkunftsstaaten. Doch in einer Sache sind sich die beiden einig. Hören Sie hier in die Podcast-Folge rein, um zu erfahren, welche das ist:

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

  • Haben Sie eine Anmerkung oder Frage? Schicken Sie uns eine Sprachnachricht oder schreiben uns an: podcasts@t-online.de. Dann können wir Ihre Meinung in einer der nächsten Folgen anhören und diskutieren.
 
 
 
 
 
 
 

Die tiefgründige Diskussion am Wochenende gibt es jeden Samstagmorgen im "Tagesanbruch"-Podcast von t-online. Darin diskutieren Moderatorin Lisa Fritsch und t-online-Chefredakteur Florian Harms mit prominenten Gästen zu aktuellen politischen Themen. Den Podcast können Sie hier auf Spotify, Apple Podcasts oder Pocket Casts abonnieren.

Am vergangenen Wochenende ging es um die EM und die Frage, ob die Fußballbegeisterung Deutschland aus der Krisenstimmung holt? Hier können Sie sich die Podcast-Folge anhören. Alle Folgen der Diskussion am Wochenende finden Sie hier in einer Liste auf Spotify.

Wenn Ihnen diese Folge gefallen hat, lassen Sie uns auch gern eine Bewertung über Spotify oder Apple Podcasts da.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website