Britischer Premier verlobt sich Boris Johnson wird Vater und will heiraten
Nachwuchs in der Downing Street – das gab es schon lange nicht mehr. Boris Johnson und seine Partnerin Carrie Symonds erwarten ein Baby und haben ihre Verlobung bekanntgegeben.
Der britische Premierminister Boris Johnson und seine Partnerin Carrie Symonds haben sich verlobt. Gemeinsam erwarten sie Nachwuchs. Das teilte das Paar mit. "Der Premierminister und Frau Symonds freuen sich sehr, ihre Verlobung bekannt zu geben und dass sie im Frühsommer ein Baby erwarten", zitierten mehrere britische Zeitungen einen Sprecher des Paares.
Der 55 Jahre alte Johnson ist zweimal geschieden und wohnt seit der Regierungsübernahme im Juli mit der 31-jährigen ehemaligen Medienberaterin der Konservativen Partei im Amtssitz in der Londoner Downing Street.
Johnson trennte sich 2018 von Marina Wheeler. Mit ihr hat er vier Kinder. Während seiner Ehe waren ihm mehrere Affären nachgesagt worden. Eine führte 2004 sogar dazu, dass er einen sicher geglaubten Regierungsposten verlor. Zum letzten Mal Nachwuchs im Regierungssitz in der Downing Street gab es im Jahr 2000. Damals bekamen Tony Blair und seine Frau Cherie ein Baby.
- Nachrichtenagentur dpa