t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAutos

Audi R8 V10 von XXX-Performance


Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Technik & Service
Audi R8 für Hardcore-Fans

jps

10.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Audi R8 V10 von XXX-PerformanceVergrößern des Bildes
Audi R8 V10 von XXX-Performance (Quelle: Hersteller-bilder)

An sich ist ja ein Audi R8 bereits eine beeindruckende Erscheinung, doch wem das nicht reicht, der findet jetzt bei XXX-Performance einen Umbausatz, der alle Blicke auf sich zieht. Damit verlässt der Mittelmotor-Sportler endgültig den Pfad des unauffällig gekleideten Lamborghini-Gallardo-Doubles.

Die breiten Kotflügel, Schürzen und Schweller des aggressiven GT-X650-Widebody-Kits verwandeln den Audi in ein regelrechtes "Ungetüm". Raffinierte Details wie die Lufteinlässe in den vorderen und hinteren Kotflügeln oder die riesigen Endrohr-Aussparungen machen den breiten Bodykit einzigartig. Optional ist der Bausatz auch in einer "schmalen" erhältlich. Diese Variante besteht ausschließlich aus Front- und Heckschürze, Seitenschwellern sowie den dazu passenden V10-Sideblades.

Karbon als Kontrast zur Chrom-Folie

Anbauteile wie die Außenspiegel, die Dachhutze, die Sideblades und der Heckdiffusor sind wahlweise in echtem Karbon erhältlich oder können mit Karbon-Look-Folie überzogen werden - in jedem Fall bildet die dunkle Karbon-Struktur einen effektvollen Kontrast zur hellblauen CFC-Chrom-Folierung. Passend zur brachialen Optik verpasste der Bochumer Tuner XXX-Performance dem Sportwagen Audi Plus-Full-LED-Scheinwerfer und Rückleuchten.

Gewindefahrwerk auf Knopfdruck verstellbar

Ein H&R-Gewindefahrwerk, das von XXX-Performance von Stahlfedern auf Luftbälge umgebaut wurde, sorgt für eine extreme Tieferlegung des blauen Boliden. Per Knopfdruck kann der Fahrer zudem bequem die Justierung der Höhe aus dem Cockpit heraus vornehmen. Mit walzenartigen 235/30er und 325/25er Hankook-Reifen bleibt kaum noch Platz in den Radkästen. Vom US-Felgenhersteller Forgiato stammen die dreiteiligen GTR-Schmiederäder, die in den Dimensionen 9x20 Zoll und 13x20 Zoll ein extremes Tiefbett aufweisen.

XXX-Performance kitzelt 125 PS mehr aus dem V10-Motor

Aber auch in Sachen Leistungssteigerung schöpft XXX-Performance aus dem Vollen. Mittels Chiptuning und einer Carbon-Airbox sowie diversen zusätzlichen Modifikationen erzielt der V10 eine Leistungsausbeute von 650 PS. Unterstrichen wird die Leistung von der brachialen Akustik einer Auspuffanlage, deren Lautstärke mittels Klappensteuerung reguliert werden kann. Mit geöffneten Klappen brüllt der V10 seine Leistung ungehemmt heraus und bringt schier den Asphalt zum Brennen.

Auch das Interieur erhält Karbon-Look

Das komplette Interieur des Supersportwagens ist mit Echtleder in Karbon-Optik und hochwertigem Alcantara ausgeschlagen. Ob Mittelkonsole, Armaturenbrett, Türverkleidungen oder der Dachhimmel: Alle Oberflächen wurden aufwändig mit Alcantara oder Glattleder bezogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website