Mehr Platz, mehr Strom, mehr Tempo Von VW Tayron bis BMW 2er: Diese PS-Giganten starten im März
VW bringt den neuen Tayron an den Start, BMW schärft das 2er Gran Coupé – und Bentley setzt Luxus mit 782 PS unter Strom. Alle wichtigen Auto-Neuheiten im März auf einen Blick.
Was steht im März erstmals im Autohaus? Hier sind alle wichtigen Neuheiten auf einen Blick.
BMW 2er Gran Coupé: Frische Optik, neue Technik
BMW bringt das überarbeitete 2er Gran Coupé an den Start – mit neuem Design und moderner Technik. Neue Front- und Heckschürzen strecken den Viertürer um zwei Zentimeter, größere Räder schaffen mehr Präsenz, die typische BMW-Doppelniere am Kühlergrill ist künftig beleuchtet.
Innen gibt es eine lederfreie Ausstattung, neue Sitze und ein aktualisiertes Infotainment. Beim Antrieb bleibt der 218d mit 150 PS die Basis. Der 220i und der 220d setzen auf Mildhybrid-Technologie. Topmodell ist der M235i mit 300 PS starkem Vierzylinder-Turbo.
VW Tayron: Der große Bruder des Tiguan
VW löst den Tiguan Allspace ab – der neue Name: Tayron. Das SUV soll große Familien mit mehr Platz und mehr Sitzen in die Showrooms locken. Einen Preis nennt VW noch nicht.
Mit einer Länge von 4,77 Metern und einem Radstand von 2,79 Metern überragt der Tayron den Tiguan um 23 und den Tiguan Allspace um 11 Zentimeter. Im Fond gibt es wahlweise eine dritte Sitzreihe oder bis zu 2.090 Liter Gepäckraum.
Beim Antrieb setzt VW auf Benziner und Diesel mit 150 bis 265 PS, teilweise als Mildhybrid. Hinzu kommen zwei Plug-in-Hybride mit bis zu 272 PS und 100 Kilometern elektrischer Reichweite.
Ford Puma Gen-E: Jetzt auch elektrisch
Ford elektrifiziert den Puma – zum Preis von mindestens 36.900 Euro. Statt Benzintank gibt es dafür eine 43-kWh-Batterie, statt Verbrenner einen 124 kW (167 PS) starken Elektromotor. In 8,0 Sekunden geht es auf 100 km/h, Spitze: 160 km/h. Die Reichweite: 376 Kilometer. Geladen wird mit bis zu 100 kW – von 10 auf 80 Prozent in gut 20 Minuten. Auch der Stauraum wächst: 523 Liter im Kofferraum, dazu 43 Liter im Frunk.
- Neues Teil am Auto: Wissen Sie, was ein Frunk ist?
Bentley Flying Spur: Luxuslimousine mit Hybridantrieb

Bentley erweitert seine Luxusklasse: Der neue Flying Spur basiert auf dem Continental GT, bietet aber vier Türen und mehr Platz im Fond. Auf 5,32 Metern Länge ausgestattet mit edlen Materialien, bietet er jede Menge Komfort – zu Preisen ab 276.800 Euro.
Unter der Haube arbeitet ein 782 PS starker V8-Plug-in-Hybrid. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt in 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 285 km/h. Auf Wunsch fährt der Flying Spur auch rein elektrisch – aber höchstens 76 Kilometer weit.
- Nachrichtenagentur dpa
- Nachrichtenagentur SP-X
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.