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Zum journalistischen Leitbild von t-online.Manipulation im Angebot So dreist tricksen Restaurants ihre Gäste aus
Ein Top-Trio der deutschen Restaurant-Szene ist aktuell ausgezeichnet worden. An anderer Stelle müssen Restaurants bei ihren Angeboten dagegen kalkulieren. Mit Tricks werden Gäste dann unbewusst beeinflusst und beschummelt, wie ein Video offenbart.
Der Gourmetführer "Gault&Millau" hat seine Jahresausgabe vorgestellt. Demnach bilden das "Vendôme" in Bergisch Gladbach, "Victor's Fine Dining" im saarländischen Perl und das "Waldhotel Sonnora" in Dreis in Rheinland-Pfalz das Top-Trio der deutschen Spitzengastronomie. Gutes Essen für etwas mehr Geld.
Viel essen für wenig Geld: Solche "All you can eat"-Angebote sind in der Gastronomie dagegen keine Seltenheit – also essen, so viel man will. Doch was in der Theorie nach einem reizvollen Preis-Leistungsverhältnis klingt, läuft in der Praxis manchmal ganz anders. Mit bestimmten Tricks und Strategien wird dem Versprechen Einhalt geboten, sich für den schmalen Taler den Bauch vollschlagen zu können.
Mit welchen Tricks Restaurants arbeiten, sehen Sie direkt hier oder oben im Video.
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