t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Nach Shitstorm – Penny verkauft Regenbogen-"Zipfelmänner"


"Vielfalt, Toleranz und Liebe"
Penny nimmt Regenbogen-"Zipfelmänner" ins Sortiment auf

t-online, apa

Aktualisiert am 04.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Herkömmliche Schoko-Weihnachtsmänner aufgereiht im Supermarkt.Vergrößern des Bildes
Nette Abwechslung: Penny bietet ab jetzt eine Alternative zu den herkömmlichen "Zipfelmännern". (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)

Im Weihnachtsquartal sind die Regale voll mit Lebkuchen, Spekulatius und Schoko-Weihnachtsmännern. Seit Jahren ist die Discounter-Kette Opfer von Shitstorms, weil sie die rot-bekleideten Leckereien neutral als "Zipfelmännchen" bezeichnet. Nun geht sie noch einen Schritt weiter.

Der "Zipfelmann" ist schon seit der Einführung vor vier Jahren ein heiß diskutiertes Thema unter "besorgten Bürgern" und stünde für "Islamisierung" – obwohl der reguläre Weihnachtsmann Teil des Sortiments geblieben ist. Die limitierte Version des Männchens kostet 1,19 Euro und steht ab Montag in den Regalen. Nicht alle kommentierenden Kunden reagierten auf den Appell "lieb zueinander" zu sein – Penny antwortete mit animierten Regenbogen-Herzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website