Anzeige
"Vielfalt, Toleranz und Liebe" Penny nimmt Regenbogen-"Zipfelmänner" ins Sortiment auf
t-online, apa
Aktualisiert am 04.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Im Weihnachtsquartal sind die Regale voll mit Lebkuchen, Spekulatius und Schoko-Weihnachtsmännern. Seit Jahren ist die Discounter-Kette Opfer von Shitstorms, weil sie die rot-bekleideten Leckereien neutral als "Zipfelmännchen" bezeichnet. Nun geht sie noch einen Schritt weiter.
Der "Zipfelmann" ist schon seit der Einführung vor vier Jahren ein heiß diskutiertes Thema unter "besorgten Bürgern" und stünde für "Islamisierung" – obwohl der reguläre Weihnachtsmann Teil des Sortiments geblieben ist. Die limitierte Version des Männchens kostet 1,19 Euro und steht ab Montag in den Regalen. Nicht alle kommentierenden Kunden reagierten auf den Appell "lieb zueinander" zu sein – Penny antwortete mit animierten Regenbogen-Herzen.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Bis zu 25 Cent
Brückentage clever nutzen
Änderungen beim Einkauf
"Taste Atlas"
Oft übersehener Preisaufschlag
Aktuelle Zahlen
482 Pistenkilometer
Gastgeschenk für Freunde
Rewe-Chef Maly über neues Bonusprogramm
Überraschende Analyse
Themen