Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Rückruf Lösungsmittel in Belgischen Waffeln
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr von Belgischen Waffeln des Herstellers Biscuiterie Thijs N.V., Herentals aus Belgien. Der Hersteller ruft die Produkte "Belgix Zuckerwaffeln, 550g" und "Belgix Zuckerwaffeln mit Milchschokolade, 455g" zurück. Die Waffeln werden bei Lidl Deutschland verkauft.
Es ist nicht auszuschließen, dass die Produkte durch Baumaßnahmen während der Produktion mit Lösungsmitteln verunreinigt worden sind. Aufgrund der daraus resultierenden Gesundheitsgefahr bittet Lidl Deutschland, den Rückruf unbedingt zu beachten und die betroffenen Produkte nicht zu verzehren.
Waffeln wurden bei Lidl verkauft
Von dem Rückruf sind ausschließlich die Produkte "Belgix Zuckerwaffeln, 550g" und "Belgix Zuckerwaffeln mit Milchschokolade, 455g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.01.2015 betroffen. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte, insbesondere weitere Produkte der Marke "Belgix" sind unbedenklich.
Lidl Deutschland hat sofort auf die Herstellerinformation reagiert und die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Kunden, die die Waffeln bereits erworben haben, können diese in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.