Luxus auf 14 Decks Kreuzfahrtschiff "Norwegian Getaway" in Miami getauft
Mit der "Norgwegian Getaway" hat die Reederei Norwegian Cruise Line am Freitagabend in Miami ihr neuestes Kreuzfahrtschiff getauft und in Dienst gestellt. Ab jetzt wird es ganzjährig für Karibikkreuzfahrten eingesetzt. Das Schiff bietet zahlreiche Attraktionen wie zum Beispiel große Wasserrutschen in der Pool-Landschaft an Deck, ein Freiluft-Theater und magische Dinner-Shows. Mehr sehen Sie auch in unserer Foto-Show.
Die Chearleader der Miami Dolphins und ein Staraufgebot, zu dem auch der Musicalstar Armando Christian Perez – besser bekannt als Pitbull – gehörte, machten aus der Schiffstaufe eine typisch amerikanische Party-Show.
Die Chearleader legten schließlich symbolisch einen großen Schalter um und erleuchteten damit die Stadtkulisse von Miami, die im Freiluft-Theater "Spice H20" als Bühnenbild aufgebaut worden war. Dann zerschellte ganz traditionell eine Flasche Champagner am Bug des Schiffes um die Taufe zu vollziehen.
Luxus und Erlebnis auf 14 Decks
Das Kreuzfahrtschiff soll den maximal 4028 Passagieren auf den siebentägigen Touren allen erdenklichen Luxus bieten. Untergebracht werden die Gäste in unterschiedlichsten Kabinen, von der 14 Quadratmeter Innenkabine bis zur fast 100 Quadratmeter großen Suite mit großem Balkon. Der bunt bemalte Rumpf des Schiffes wurde von David “LEBO” Le Batard, einem Künstler aus Miami gestaltet.
Zentrales Element soll ein neuartiges Promenadendeck namens "The Waterfront" sein. Hier gehen drei Deckes fließend ineinander über und bieten zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein großer Wellness-Bereich und sogar eine Eisbar sind ebenfalls an Bord zu finden.
Erlebnisgastronomie auf hoher See
Mit dem "The Illusionarium" will die Reederei den Gästen zudem eine neue Art von Erlebnisgastronomie auf See bieten. Dort werden dann Dinner-Shows geboten, bei denen Zauberer und Illusionisten für magische Momente zwischen den Gängen des Menüs sorgen sollen.
Größtes in Deutschland gebautes Kreuzfahrtschiff
Die "Norwegian Getaway" der Reederei Norwegian Cruise Line ist mit einer Tonnage von 146.600 BRZ zusammen mit ihrer baugleichen Schwester "Norwegian Breakaway" das größte Kreuzfahrtschiff, das in Deutschland bei der Meyer Werft in Papenburg gebaut wurde. Bereits im November vergangenen Jahres zwängte sich das Riesenschiff durch die enge Ems. Ein Spektakel, das wie immer zahlreiche Schaulustige anzog.
Anschließend wurde sie am Bremerhavener Columbuskaje ausgestattet. Das bedeutet es kam von Tischen und Stühlen über die Rettungsboote bis zum Proviant alles an Bord. Es schloss sich die technische und nautische Erprobung auf der Nordsee an.