Singles Ist eine Singleparty ein guter Ort für das Kennenlernen?
Auf einer Singleparty ist das Kennenlernen meist einfacher als anderswo. Diese Veranstaltungen werden regelmäßig in Diskotheken oder Bars veranstaltet. Dabei werden die einzelnen Teilnehmer mit einem Button gekennzeichnet, der aussagt, ob sie Single sind oder nicht.
Eine Singleparty erfreut sich hoher Beliebtheit
In nicht eindeutig definierten Kontexten lässt sich nicht erahnen, ob das Objekt Ihrer Begierde noch Single oder bereits vergeben ist. Bei einer Singleparty sieht das anders aus. Jeder Teilnehmer erhält einen Button, der ihn als Single oder nicht kennzeichnet. Auf diese Weise können Sie bereits im Vorfeld ausschließen, dass Sie einen Korb erhalten, weil sich das Gegenüber bereits in einer Beziehung befindet. Somit fällt die Hemmschwelle des Kennenlernens deutlicher geringer aus.
Um das Kennenlernen noch stärker zu vereinfachen, wird auf mancher Singleparty ein SMS-Verfahren angeboten. Dieses funktioniert anonym und ist auch für Schüchterne gut geeignet.
Wie Sie das Handy für das Kennenlernen nutzen können
Wenn Sie sich für die Teilnahme an einer Singleparty entschieden haben, können Sie auch eine Veranstaltung wählen, bei der ein Kennenlernen über SMS möglich ist. Hier erhalten Sie einen Button, auf dem Ihre Telefonnummer abgedruckt ist. Wenn Sie einen Menschen gefunden haben, mit dem Sie gerne flirten wollen, so senden Sie diesem eine SMS. Über ein Anzeigesystem wird dabei die entsprechende Nummer angezeigt. Da dies anonym vonstatten geht, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich die Person erst einmal näher ansehen können. Danach stellen Sie einen persönlichen Kontakt her und kommen mit dem Wunschpartner ins Gespräch. Allerdings sollten Sie stets daran denken, dass die Partys mit Kosten für SMS verbunden sind und zu möglichen Werbesendungen führen. (Wo können Sie Ihren Partner kennenlernen?)