Wohnen Tipps zum Badezimmerspiegel: Das Muss für jedes Bad
Ob bei der Pflege, beim Styling oder beim Zähneputzen - der Badezimmerspiegel ist ein absolutes Muss für die Badezimmereinrichtung. Daher er in keinem Badezimmer fehlen. Wir geben Tipps zur Auswahl des richtigen Modells.
Nutzen des Badezimmerspiegels
Der Badezimmerspiegel kann nützlich für viele Dinge sein. Er kommt beispielsweise bei der Gesichtspflege, beim Haarstyling, beim Rasieren oder bei sonstigen Aktivitäten im Badezimmer zum Einsatz.
Besser gut beleuchtet
Um alles genau sehen zu können, ist ein gut beleuchteter Badezimmerspiegel sehr wichtig. Männer wissen dies beim Rasieren zu schätzen, und Frauen wissen, dass ohne diesen Einrichtungsgegenstand das Schminken nahezu unmöglich wäre. (Spiegelleuchten für das Badezimmer: Tipps)
Beim Schminken oder bei der Gesichtspflege kann es auch von Vorteil sein, wenn zusätzlich zum normalen Spiegel noch ein Vergrößerungsspiegel vorhanden ist.
Badezimmerspiegel-Modelle
Es gibt die verschiedensten Badezimmerspiegel-Modelle zu kaufen. Diese können gewellt, rechteckig, oval, rund oder auch ganz ausgefallen geformt sein. Für welche Form Sie sich entscheiden, hängt einzig und allein von Ihrem Geschmack ab.
Ein Spiegelschrank schafft zusätzlichen Stauraum
Allerdings bietet es sich meist aus Platzgründen an, sich für einen Spiegelschrank zu entscheiden. Dieser verfügt über einen großen Stauraum, einen großen Spiegel und eine Beleuchtung. Darin können Sie Zahnbürsten, Schmink- und Rasierutensilien, Medikamente und vieles mehr aufbewahren.
Im Spiegel Fernsehen beim Zähneputzen?
Die neuen Modelle können noch weitaus mehr bieten. Dies kann beispielsweise eine Heizplatte sein, um das Beschlagen des Spiegels zu verhindern.
Auch die moderne Technik kommt nicht zu kurz. Es gibt bereits Modelle, in denen gleichzeitig ein Fernseher integriert ist. Bei dieser vielfältigen Auswahl werden auch Sie garantiert etwas Passendes für Ihr Badezimmer finden. (Wandtattoos fürs Badezimmer - Tipps zum Gestalten)