Wohnen Die Wohnung zu renovieren steigert das Wohngefühl
Es heißt, die Wohnung sei das Abbild der Seele. Um auch nach außen hin Ihre Persönlichkeit zu zeigen, sollten Sie Ihre Wohnung renovieren; das wird auch Ihr Wohngefühl steigern. Veränderungen im Leben haben oft auch Veränderungen in der Wohnung zur Folge. Neue Tapeten, Teppiche und Accessoires sind dann für viele Menschen ein Muss. Gerade Frühjahr und Sommer eignen sich für die Wohnungskur am Besten.
Wohnung renovieren: Die Wohnung ist der Spiegel der Seele
Ist Ihre Wohnung zu dunkel und mit Möbeln vollgestellt? Sind die Tapeten schon Jahrzehnte alt? Dann könnten Sie Ihre Wohnung renovieren. Das Wohngefühl hat großen Einfluss auf unser gesamtes Leben: Schönes Wohnen fördert Entspannung und Ausgeglichenheit. Altes muss raus, heißt die Devise, abgenutzte Möbel, vergilbte Tapeten und verschrammte Fußböden sind für viele Menschen deprimierend.
Kreativität beim Wohnung renovieren ist gefragt
Wenn Sie Ihre Wohnung renovieren, lassen Sie ruhig Ihrer Kreativität freien Lauf. Alte Decken- oder Wandvertäfelungen sind häufig düster und wirken bedrückend. Gefragt sind neuerdings eher witzige Foto- oder Mustertapeten. Im Baumarkt oder Tapetenfachhandel gibt es viele tolle Motive und Ideen.
Alleine seine Wohnung zu renovieren macht keinen Spaß. Fragen Sie deshalb Freunde und Bekannte, ob sie vielleicht helfen möchten. Als Nächstes gilt es, an den Kleider- und Teppichschutz zu denken: Einmalanzüge, Plastikfolien zum Abdecken und der berühmte Zeitungshut sollten nicht fehlen. Alles Alte muss raus, das gilt für Wandverkleidungen wie auch für Teppiche und Möbel. Streichen Sie in hellen Farben, setzen Sie markante Highlights mit Bordüren oder Wandtattoos. Ein paar ausgesuchte Accessoires sollten nicht fehlen, um das Wohngefühl zu steigern.