Wohnen Italienisch einrichten: Tipps zum mediterranen Wohnen
Wenn Sie Ihre Wohnung italienisch einrichten, dann können Sie mediterranen Zauber in Ihren eigenen vier Wänden genießen. Da werden dann Erinnerungen an den letzten Urlaub wach - und Vorfreude auf die nächsten Ferien am Mittelmeer.
Italienisch einrichten: Ein Hauch von Süden zu Hause
Italien ist für viele Menschen das Land ihrer Träume. Kein Wunder also, dass sie sich italienisch einrichten und somit einen Hauch vom südlichen Zauber in ihr Zuhause holen wollen. Ein mediterranes Ambiente in den eigenen vier Wänden zu schaffen ist ganz einfach. Sie brauchen dabei einfach nur auf die Materialien zurückzugreifen, die so typisch für die Gestaltung von Wohnräumen in Italien sind.
Ein mediterranes Ambiente zaubern
Was fällt Ihnen als erstes ein, wenn Sie an die mediterrane Lebensart denken? Sonne und Wein sicherlich. Doch mit großer Wahrscheinlichkeit auch Terracottafliesen und schöne Möbel aus dunklem Holz. Der rötliche Ton der Fliesen und das tiefe Braun des Holzes wirken wunderbar harmonisch miteinander. Die natürlichen Materialien verströmen Gemütlichkeit und Geborgenheit. Wenn Sie sich also ganz klassisch italienisch einrichten wollen, sollten Sie in einem ersten Schritt über Terracotta für den Fußboden nachdenken. Und dann können Sie nach stilvollen Möbeln in dunklen Tönen oder auch in warmem Weiß Ausschau halten.
Design aus Bella Italia
Natürlich steht Italien nicht nur für klassisches mediterranes Mobiliar, sondern auch für hochmodernes Design. Ob Mode oder Möbel - Design aus Bella Italia wirkt elegant und einfach schön. Sie können sich also italienisch einrichten und dabei zugleich auf ganz moderne Möbel setzen. Ob Sie die klassische oder zeitgenössische Variante wählen, bleibt allein Ihrem persönlichen Geschmack überlassen.