Eckert & Ziegler: Nur vereinzelt noch Einschränkungen nach Cyberattacke

25.02.2025, 10:30

BERLIN (dpa-AFX) - Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert & Ziegler hat mit Blick auf den jüngst vermeldeten Cyberangriff großteils Entwarnung gegeben. Nach der Attacke Anfang Februar könnten die Geschäfte der Unternehmensgruppe in den meisten Bereichen weiterlaufen, hieß es am Dienstag von den Berlinern. "Seit dieser Woche sind alle wesentlichen Kernsysteme wieder in Betrieb genommen", teilte das Unternehmen mit. Vereinzelt gebe es aufgrund der schrittweisen Wiederherstellung an der ein oder anderen Stelle noch Einschränkungen, an einigen Stellen seien Übergangslösungen implementiert worden.

t-online aktuell 25.02.2025

"Unsere Produktion läuft weiter, und wir können unsere Kunden beliefern. Dafür haben wir in den letzten Wochen einige digitale Prozesse vorübergehend auf manuelle Prozesse umgestellt", sagte Vorstandschef Harald Hasselmann. Der SDax-Konzern hatte Anfang Februar zunächst nur von einem IT-Vorfall gesprochen, der die Kommunikationskanäle beeinträchtige. Am 13. Februar meldete das Unternehmen dann einen Cyberangriff. Dem Aktienkurs konnte der Vorfall bisher kaum etwas anhaben./men/mis

Börse von A-Z

Branchen

BankenSpezielle FinanzdiensteIndustriemaschinenSoftwareNahrungsmittelKapitalinvestitionenBiotechnologieArzneimittelSpezielle ChemikalienHerkömmliche StromerzeugungComputer-DienstleisterInvestment-DienstleistungenInternetMedizinische GeräteHalbleiterMedizinische ProdukteElektronische AusrüstungselementeIntegrierte Erdöl- und ErdgasgesellschaftenDiversifizierte GewerbeErneuerbare EnergieanlagenBaustoffe und BefestigungenRadio, TV und UnterhaltungTransportdienstleistungenTelekommunikationsausrüstungBekleidung und AccessoiresAutomobileBusiness-SupportleistungenAutoteileElektrische Bauteile und AusrüstungselementeMedizinische LeistungenHoch- und TiefbauEinzel- und Großhändler für NahrungsmittelEisen und StahlMobil-TelekommunikationExploration und ProduktionIndustrielle und Büro-REITsWohnungs-REITsLebensversicherungenVermögensverwaltungFacheinzelhändlerSpezielle DienstleistungenVerlagswesenFestnetz-TelekommunikationNutzfahrzeuge und LKWEinzelhändler für Bekleidung und AccessoiresGlobalversicherungsgesellschaftenIndustrielieferantenLand- und FischwirtschaftFreizeitanlagenLanglebige HaushaltsprodukteAusrüstung und DienstleistungenBrauereienGasversorgungNichteisenhaltige MetalleDiversifizierte REITsEinzelhandels-REITsHardwareMedienagenturenReisen und TourismusSach- und UnfallversicherungenAlternative StromerzeugungFinanzverwaltungFluggesellschaftenPflegeprodukteGebrauchschemikalienKombinierte EnergieerzeugungPapierindustrieRestaurants und BarsSeetransportBrennereien und WinzerLuftfahrtContainer und VerpackungenHausbauSpezielle REITsVersanddienstDienstleistungen für ImmobilienGoldHotelsAbfall- und EntsorgungsdienstleisterAlkoholfreie GetränkeEisenbahnFreizeitprodukteKurzlebige Haushaltsprodukte HerstellerRückversicherungenSpielhallenWasserAllgemeiner BergbauSchuheVerteidigungSpielzeugTabakwarenVersicherungsmaklerArzneimitteleinzelhändlerHeimwerkermärkteMöbelPrivatkundengeschäftAlternative KraftstoffeKohleReifenAluminiumLKW-TransportPipelinesUnterhaltungselektronikElektronische BüroausstattungHotel- und Beherbergungs-REITsPlatin und EdelmetalleHypothekenfinanzierung

Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.