ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Rheinmetall von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 924 auf 1208 Euro angehoben. Die neue Bundesregierung dürfte trotz der Sperrminorität der Parteien, die wohl gegen Grundgesetz-Änderungen seien, über einige Hebel zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben verfügen, schrieb Analyst Sven Weier in einem am Montag vorliegenden Kommentar nach der Bundestagswahl. Den Rüstungskonzern Rheinmetall sieht er als einen der größten Nutznießer. Rheinmetall sollte zudem von den anstehenden Gesprächen über Rüstungsausgaben beim Nato-Gipfel im Juni profitieren./gl/mis
/gl
Veröffentlichung der Original-Studie: 24.02.2025 / 06:04 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.02.2025 / 06:04 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Rheinmetall Aktie: aktueller Kurs, Chart und NewsDie Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.