Aktuell haben wir keine Daten für diesen Zeitraum verfügbar
Das Laden von Elektroautos gilt als großes Hindernis auf dem Weg zur E-Mobilität. Noch dauert der Ladevorgang der Fahrzeuge zu lange und ist aufgrund der vor allem in Kleinstädten und auf dem Land fehlenden Ladestationen sowie der zwischen Auto und Ladesäule nötigen Kabelverbindung umständlich. Ändern soll das die in der Entwicklung befindliche induktive Ladetechnik. Das System besteht aus zwei Komponenten. Demnach kommen eine Spule im Fahrzeugboden sowie eine Bodenplatte mit integrierter Spule zum Einsatz, die unter dem Auto – zum Beispiel auf dem Garagenboden – platziert wird. Die elektrische Energie wird über ein zwischen den Spulen erzeugtes magnetisches Wechselfeld berührungslos mit einer Leistung von 3,6 Kilowatt übertragen.
Mehr lesenTypISIN | Trendbezug | Letzter Kurs | Entwicklung (1 Jahr) |
---|---|---|---|
Qualcomm Aktie AktieUS7475251036 | Normal | 147,06 EUR | +13,21% |
BMW Aktie AktieDE0005190003 | Niedrig | 77,84 EUR | -22,74% |
Mercedes-Benz (ex Daimler) Aktie AktieDE0007100000 | Niedrig | 53,49 EUR | -15,35% |
Fortum Aktie AktieFI0009007132 | Niedrig | 13,11 EUR | +1,16% |
Tesla Aktie AktieUS88160R1014 | Niedrig | 404,80 EUR | +79,19% |
Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.