Aktuell haben wir keine Daten für diesen Zeitraum verfügbar
Sportmarketing hat sich in den letzten Jahren stark etabliert, was man alleine schon an den stark gestiegenen Summen im Sportsponsoring ablesen kann. Besonders für große Unternehmen ist der Imagetransfer und die Steigerung des Bekanntheitsgrades durch ein Engagement in beliebten Sportarten ein nützliches Instrument. Darüber hinaus ist Sportsponsoring auch ein "effektives Instrument zur Kundengewinnung respektive Kundenbindung sowie zur Umsatzsteigerung". Für Vereine ist Sportmarketing ebenfalls wichtiger geworden. Neben der zunehmenden Abhängigkeit von Sponsorengeldern, ist aber auch die Vermarktung des eigenen Sportproduktes, der Serviceaspekt für die Mitglieder und die Weiterentwicklung des Sportangebots entscheidend für das Fortbestehen des Vereins.
Mehr lesenTypISIN | Trendbezug | Letzter Kurs | Entwicklung (1 Jahr) |
---|---|---|---|
adidas Aktie AktieDE000A1EWWW0 | Hoch | 236,50 EUR | +20,65% |
Nike -B- Aktie AktieUS6541061031 | Hoch | 76,97 USD | -36,64% |
Peloton Intera Aktie AktieUS70614W1009 | Hoch | 8,84 EUR | +61,22% |
Under Armour Aktie AktieUS9043111072 | Normal | 8,61 USD | -6,41% |
Endeavour Group Aktie AktieAU0000154833 | Normal | 2,46 EUR | -21,66% |
Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.