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Der deutsche Biomarkt setzt seinen Wachstumskurs fort. Im Jahr 2013 gaben die deutschen Haushalte insgesamt 7,55 Milliarden Euro und damit rund sieben Prozent mehr als im Vorjahr (2012: 7,04 Milliarden Euro) für Biolebensmittel und -getränke aus. Mit einem Umsatzanteil von rund 30 Prozent ist Deutschland der mit Abstand größte Absatzmarkt für Bioprodukte in Europa. Auch in den USA werden ökologisch angebaute Produkte immer populärer. So kaufen ein Fünftel aller US-Amerikaner regelmäßig Bio-Lebensmittel, 73 Prozent haben sie schon einmal probiert, obwohl Bio-Lebensmittel in der Regel teurer als herkömmliche Produkte sind. Längst haben die großen Einzelhandelsketten das große Potenzial erkannt. Viele Einzelhandelsketten haben deshalb eigene Handelsmarken aufgebaut oder sind gerade dabei entsprechende Zukäufe zu tätigen, um ihren Kunden Bio-Qualität anbieten zu können.
Mehr lesenTypISIN | Trendbezug | Letzter Kurs | Entwicklung (1 Jahr) |
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SunOpta Aktie AktieCA8676EP1086 | Hoch | 7,48 EUR | +58,88% |
United Natural F Aktie AktieUS9111631035 | Hoch | 25,86 USD | +57,42% |
Chr. Hansen Holding Aktie AktieDK0060227585 | Normal | — | — |
Hain Celestial G Aktie AktieUS4052171000 | Normal | 6,24 EUR | -36,22% |
Sprouts Farmers Aktie AktieUS85208M1027 | Normal | 125,30 EUR | +187,12% |
Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.