Die News Corp. ist ein globales, diversifiziertes Medien- und Informationsdienstleistungsunternehmen aus dem Einflussbereich von Rupert Murdoch. Das Leistungsportfolio umfasst digitale Immobiliendienste, Nachrichten- und Informationsdienste sowie Abonnement-Videodienste in Australien. Die Vermarktung erfolgt über einige der bekanntesten und angesehensten Marken der Welt, darunter The Wall Street Journal, Barron's, Dow Jones, The Australian, Herald Sun, The Sun, The Times, HarperCollins Publishers, Foxtel, FOX SPORTS Australia, realestate.com.au, realtor.com und talkSPORT. Entstanden ist der Medienkonzern 2013 durch Aufspaltung der News Corp. (alt). Das TV- und Film-Geschäft war damals auf eine eigenständige börsennotierte Gesellschaft mit Namen 21st Century Fox übergegangen.
Die News Corp. ist ein globales, diversifiziertes Medien- und Informationsdienstleistungsunternehmen aus dem Einflussbereich von Rupert Murdoch. Das Leistungsportfolio umfasst digitale Immobiliendienste, Nachrichten- und Informationsdienste sowie Abonnement-Videodienste in Australien. Die Vermarktung erfolgt über einige der bekanntesten und angesehensten Marken der Welt, darunter The Wall Street Journal, Barron's, Dow Jones, The Australian, Herald Sun, The Sun, The Times, HarperCollins Publishers, Foxtel, FOX SPORTS Australia, realestate.com.au, realtor.com und talkSPORT. Entstanden ist der Medienkonzern 2013 durch Aufspaltung der News Corp. (alt). Das TV- und Film-Geschäft war damals auf eine eigenständige börsennotierte Gesellschaft mit Namen 21st Century Fox übergegangen.