Haidilao ist Chinas führendes Hot-Pot-Restaurant, das für seine Größe, sein Markenimage, seine breite Menüauswahl und seinen erstklassigen Kundenservice bekannt ist. Als Restaurantkette, die sich ihre Popularität zunutze macht und ein qualitativ hochwertiges Essenserlebnis bietet, durchläuft das Unternehmen eine rasche Expansion seines Netzwerks in China, insbesondere in den Tier-2- und Tier-3-Städten mit über 1.000 Verkaufsstellen in ganz China, und hat sich damit eine spezifische Position in einer fragmentierten Branche geschaffen. In Anbetracht seiner Größe und Erfolgsbilanz bei der Umsetzung verfolgt Haidilao ein Geschäftsmodell der vertikalen Integration, das sich aus einem Lieferketten-Ökosystem zusammensetzt, kombiniert mit Digitalisierung und Automatisierung sowohl im Back-End-Betrieb (Lebensmittelzubereitung) als auch im Kundenservice.
Haidilao ist Chinas führendes Hot-Pot-Restaurant, das für seine Größe, sein Markenimage, seine breite Menüauswahl und seinen erstklassigen Kundenservice bekannt ist. Als Restaurantkette, die sich ihre Popularität zunutze macht und ein qualitativ hochwertiges Essenserlebnis bietet, durchläuft das Unternehmen eine rasche Expansion seines Netzwerks in China, insbesondere in den Tier-2- und Tier-3-Städten mit über 1.000 Verkaufsstellen in ganz China, und hat sich damit eine spezifische Position in einer fragmentierten Branche geschaffen. In Anbetracht seiner Größe und Erfolgsbilanz bei der Umsetzung verfolgt Haidilao ein Geschäftsmodell der vertikalen Integration, das sich aus einem Lieferketten-Ökosystem zusammensetzt, kombiniert mit Digitalisierung und Automatisierung sowohl im Back-End-Betrieb (Lebensmittelzubereitung) als auch im Kundenservice.