Die Getlink SE verfügt über eine bis 2086 laufende Konzession zum Betrieb des Kanaltunnels zwischen Großbritannien und Frankreich. Wesentlich ist dabei der vom Segment Eurotunnel per Shuttle durchgeführte Transportdienst. Lkw-Shuttles befördern schwere Nutzfahrzeuge und Personen-Shuttles Passagiere in Pkw, Reisebussen, Wohnmobilen und Motorräder. Im Jahr 2021 erwirtschafteten diese Dienste 62 (i.V. 64) Prozent der Gesamteinnahmen. Zudem stellt der Konzern seine Infrastruktur für Bahnbetreiber sowohl im Passagier- als auch im Güterverkehr (nach einem regulierten Tarifrahmen) zur Verfügung. 20 Prozent der Gesamteinnahmen stammen aus diesem Bereich. Darüber hinaus sind das Segment Europorte in der gesamten Logistikkette des Schienengüterverkehrs hauptsächlich in Frankreich tätig sowie das Segment ElecLink mit dem Projekt für die künftige 1-GW-Stromverbundleitung zwischen UK und Frankreich befasst.
Die Getlink SE verfügt über eine bis 2086 laufende Konzession zum Betrieb des Kanaltunnels zwischen Großbritannien und Frankreich. Wesentlich ist dabei der vom Segment Eurotunnel per Shuttle durchgeführte Transportdienst. Lkw-Shuttles befördern schwere Nutzfahrzeuge und Personen-Shuttles Passagiere in Pkw, Reisebussen, Wohnmobilen und Motorräder. Im Jahr 2021 erwirtschafteten diese Dienste 62 (i.V. 64) Prozent der Gesamteinnahmen. Zudem stellt der Konzern seine Infrastruktur für Bahnbetreiber sowohl im Passagier- als auch im Güterverkehr (nach einem regulierten Tarifrahmen) zur Verfügung. 20 Prozent der Gesamteinnahmen stammen aus diesem Bereich. Darüber hinaus sind das Segment Europorte in der gesamten Logistikkette des Schienengüterverkehrs hauptsächlich in Frankreich tätig sowie das Segment ElecLink mit dem Projekt für die künftige 1-GW-Stromverbundleitung zwischen UK und Frankreich befasst.