Die ELARIS AG ist mit dem Handel mit batteriebetriebenen Elektrokraftfahrzeugen befasst. Die vertriebenen Fahrzeuge werden derzeit in China von dort ansässigen, als Auftragsfertiger agierenden Elektroautomanufakturen im Auftrag der Emittentin produziert und angepasst. Im Anschluss werden die Fahrzeuge nach Europa verbracht. Vorgesehen ist der Einstieg in den Gebrauchtwagenmarkt; dabei handelt es sich um Rückläufer, die gegenüber Leasingpartnern sowie bestimmten gewerblichen Kunden und im Rahmen des Auto-Abos übernommen bzw. zurückerworben werden müssen. Das Ladeinfrastrukturgeschäft der ELARIS-Gruppe ist in der Tochtergesellschaft Elaris Innovation GmbH gebündelt. Diese bezieht ebenfalls von Drittanbietern gefertigte Ladesäulen und Wallboxes, die unter der Marke ELARIS vermarktet werden. Am 20. Januar 2025 hat der Vorstand beschlossen, einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens aufgrund der eingetretenen Zahlungsunfähigkeit der ELARIS AG zu stellen.
Die ELARIS AG ist mit dem Handel mit batteriebetriebenen Elektrokraftfahrzeugen befasst. Die vertriebenen Fahrzeuge werden derzeit in China von dort ansässigen, als Auftragsfertiger agierenden Elektroautomanufakturen im Auftrag der Emittentin produziert und angepasst. Im Anschluss werden die Fahrzeuge nach Europa verbracht. Vorgesehen ist der Einstieg in den Gebrauchtwagenmarkt; dabei handelt es sich um Rückläufer, die gegenüber Leasingpartnern sowie bestimmten gewerblichen Kunden und im Rahmen des Auto-Abos übernommen bzw. zurückerworben werden müssen. Das Ladeinfrastrukturgeschäft der ELARIS-Gruppe ist in der Tochtergesellschaft Elaris Innovation GmbH gebündelt. Diese bezieht ebenfalls von Drittanbietern gefertigte Ladesäulen und Wallboxes, die unter der Marke ELARIS vermarktet werden. Am 20. Januar 2025 hat der Vorstand beschlossen, einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens aufgrund der eingetretenen Zahlungsunfähigkeit der ELARIS AG zu stellen.