Die Swissnet AG (zuvor beaconsmind AG) ist in dem Geschäftsfeld Location-Based-Marketing-Software (LBM) tätig und bezeichnet sich hier als ein Pionier bei Anwendungen für den Bereich Retail. Die Gesellschaft stattet Einzelhandelsgeschäfte mit Bluetooth Beacons aus, die Kunden präzise orten und identifizieren, und integriert die so gewonnenen Daten in die Software Suite. Dadurch werde Einzelhändlern ein neuer Kanal zur Interaktion mit ihren Kunden eröffnet, betont das Unternehmen. Mit seiner Lösung könnten Einzelhändler digitales und physisches Einkaufen miteinander verknüpfen und so die Lücke zwischen Off- und Online schließen. Am 20. Januar 2025 stimmten die Aktionäre der beaconsmind AG der Fusion mit der Swissnet AG sowie der Umfirmierung in Swissnet AG zu. Diese Transaktionen markieren den Angaben zufolge den Wandel zu einem weltweit führenden Anbieter von IT-Infrastruktur, Cloud-basierten Kommunikationsdiensten und KI-gesteuerten Lösungen für das Gastgewerbe.
Die Swissnet AG (zuvor beaconsmind AG) ist in dem Geschäftsfeld Location-Based-Marketing-Software (LBM) tätig und bezeichnet sich hier als ein Pionier bei Anwendungen für den Bereich Retail. Die Gesellschaft stattet Einzelhandelsgeschäfte mit Bluetooth Beacons aus, die Kunden präzise orten und identifizieren, und integriert die so gewonnenen Daten in die Software Suite. Dadurch werde Einzelhändlern ein neuer Kanal zur Interaktion mit ihren Kunden eröffnet, betont das Unternehmen. Mit seiner Lösung könnten Einzelhändler digitales und physisches Einkaufen miteinander verknüpfen und so die Lücke zwischen Off- und Online schließen. Am 20. Januar 2025 stimmten die Aktionäre der beaconsmind AG der Fusion mit der Swissnet AG sowie der Umfirmierung in Swissnet AG zu. Diese Transaktionen markieren den Angaben zufolge den Wandel zu einem weltweit führenden Anbieter von IT-Infrastruktur, Cloud-basierten Kommunikationsdiensten und KI-gesteuerten Lösungen für das Gastgewerbe.