t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalInternet

Eventim-Tickets nicht angekommen – was tun?


Konzert-Chaos
Eventim-Tickets nicht angekommen – was tun?

Eventim ist der größte Tickethändler Deutschlands, manchmal kommen die Eintrittskarten aber nicht wie gewünscht an. Wir verraten, was jetzt zu tun ist.

21.09.2024|Lesedauer: 2 Min.
t-online, Jessica Jantz
News folgen

Sie freuen sich auf das geplante Konzert oder die Veranstaltung und haben über Eventim Tickets gekauft. Der Postversand wurde Ihnen gemeldet, in Ihrem Briefkasten kam aber nichts an. Kein Grund zur Panik. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Eventim-Tickets sicher erhalten.

Konzertkarten des Veranstalters EventimVergrößern des Bildes
Konzertkarten des Veranstalters Eventim. (Quelle: Britta Pedersen/Archiv/dpa)

Warum kommen meine Eventim-Tickets nicht an?

Sie warten sehnsüchtig auf Ihre Konzert- oder Veranstaltungstickets, es kommt aber nichts an. Prüfen Sie zunächst in Ihrem Eventim-Account, ob die Karten bereits versendet wurden. Eventim stellt Ihnen keine Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung. Sobald der Status im Account auf "versandt" steht, sollten Sie Ihre Tickets innerhalb weniger Tage erhalten. Durch Personalmangel bei der Post kann sich der Versand verzögern. Nach einer Woche ist es Zeit, die Eventim-Hotline anzufragen und mitzuteilen, dass Sie auf die Tickets warten.

Manchmal sind die Gründe für das Ausbleiben der Lieferung von harmloser Natur:

  • Sie haben im Vorverkauf gekauft und die Tickets sind noch nicht gedruckt und versandt.
  • Es kam keine Bestellbestätigung an und der Verkauf hat nicht funktioniert.

Erst wenn der Versand bestätigt wurde und keine Tickets bei Ihnen eingehen, ist es Zeit für proaktives Handeln. Bei nicht personalisierten Tickets kann jeder Besitzer damit Zugang zum gewünschten Event erlangen. Informieren Sie Eventim daher rechtzeitig, wenn Sie die Karten nicht erhalten haben.

Nachforschungsantrag für Eventim-Tickets stellen

Um ein bei der Post verlorenes Ticket wiederzufinden, ist ein Nachforschungsantrag erforderlich. Informieren Sie Eventim per E-Mail unter kundenservice@eventim.de oder per Rufnummer +49 1806 - 570070. Geben Sie für eine schnelle Rückantwort die Sendungs- und Bestellnummer Ihres Kaufs an. Führt der Nachforschungsauftrag nicht zum Erfolg, erstattet Eventim in der Regel das Geld für die gekauften Tickets oder stellt gleichwertige Waren zur Verfügung. Der richtige Ansprechpartner ist der Kundenservice von Eventim.

Was passiert wenn ich meine Eventim-Tickets verloren habe?

Beim Verlust Ihrer Eventim-Tickets loggen Sie sich auf der Website des Ticket-Verkäufers ein. Geben Sie im vorgesehenen Formular Ihre Bestellnummer ein. Eventim prüft von Fall zu Fall, welche Schritte nun notwendig sind und wie Ihnen geholfen werden kann. Bei Stehplatzkarten ist oft nichts mehr zu machen, da Eventim bei einem ausverkauften Konzert keine weiteren Tickets zur Verfügung stellen kann. Handelte es sich um ein Sitzplatzticket, hoffen Sie auf Glück und Kulanz. Der Ticketanbieter kann die bisherigen Tickets sperren oder einen Ersatzzugang für Sie ausstellen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website