t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalWindows

Outlook zeigt nicht alle Mails an – Das können Sie tun


Digitale Hacks
Outlook zeigt nicht alle Mails an – was tun?

t-online, Jessica Jantz

20.09.2024 - 11:51 UhrLesedauer: 2 Min.
E-Mails mit Outlook zeitversetzt senden: In den Übermittlungsoptionen können Sie festlegen, wann Ihre E-Mail abgeschickt wird.Vergrößern des BildesWurde ein Filter gesetzt, zeigt Ihnen Outlook bestimmte Nachrichten nicht an. (Quelle: fizkes/getty-images-bilder)

Outlook ist das am häufigsten genutzte E-Mail-Programm, weist aber gelegentlich Fehler auf. Wir verraten, wie Sie wieder auf alle E-Mails zugreifen.

Empfangen Sie Ihre E-Mails über Outlook, synchronisiert sich das Programm normalerweise automatisch mit Ihrem E-Mail-Anbieter. Manchmal fehlen in der Darstellung einzelne Ordner oder manche E-Mails lassen sich nicht abrufen. Wie Sie dieses Problem lösen, verraten wir Ihnen im Folgenden.

Warum zeigt Outlook nicht alle E-Mails an?

Vermissen Sie E-Mails im Posteingang oder Postausgang bei Outlook, sind aktive Regeln ein häufiger Grund dafür. Ab der Version Outlook 2016 erfolgt die Anzeige im Offlinemodus zudem nur für einen beschränkten Zeitraum. Liegt das Empfangsdatum Ihrer E-Mails länger zurück, verlängern Sie den eingestellten Zeitraum manuell:

  1. Öffnen Sie über den Reiter "Datei" die "Kontoeinstellungen".
  2. Rufen Sie das von Ihnen verwendete Konto auf.
  3. Steuern Sie den Bereich "E-Mail im Offlinemodus halten für ..." an und definieren Sie dort Ihren Wunschzeitraum.

Erste Hilfe, wenn Outlook nicht alle E-Mails anzeigt

War der fehlerhafte Zeitraum nicht das Problem, gibt es weitere Maßnahmen, die Ihnen helfen können. Nutzen Sie die nachfolgenden Tipps, um Ihr E-Mail-Postfach zu vervollständigen:

  • Aktive Regeln löschen: Wählen Sie die Registerkarte "Start" und klicken Sie auf "Regeln". Über diesen Reiter können Sie Regeln und Benachrichtigungen verwalten. Prüfen Sie, ob eine versehentliche Einstellung die Anzeige aller E-Mails verhindert.
  • Filter löschen: Wurde ein Filter gesetzt, zeigt Ihnen Outlook bestimmte Nachrichten nicht an. Über die Registrierkarte "Ansicht" gelangen Sie zu den "Ansichtseinstellungen". Schauen Sie hier nach "Filtern" und löschen Sie dann alle aktiven Filter. Synchronisieren Sie Ihr Konto neu, um ausgeblendete E-Mails anzeigen zu lassen.
  • Sortierung löschen: Prüfen Sie das Sortier- und Filterkriterium Ihres Posteingangs, wenn hier E-Mails verschwunden sind. Klicken Sie bei den geltenden Filtern die Option "Alle E-Mails" an, um sämtliche eingehenden E-Mails anzeigen zu lassen.

Tipp: Ist die Archivierung eingeschaltet, gelangen E-Mails nach dem eingestellten Zeitpunkt ins Archiv. Navigieren Sie über den Pfad "Datei > Optionen > Erweitert" zu den Einstellungen für die automatische Archivierung. Legen Sie fest, ab welchem Zeitraum E-Mails automatisch ins Archiv übergehen.

Warum landen E-Mails bei Outlook im Spam-Ordner?

Vermissen Sie einige E-Mails, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Jeder E-Mail-Provider hat eigene Vorgaben und Filter, nach denen potenziell gefährliche Spam- oder Junk-E-Mails aussortiert werden. Bei Outlook finden Sie diese im Ordner "Spam". Wurde eine E-Mail fälschlicherweise als Spam eingestuft, verschieben Sie diese manuell in den Posteingang.

Warum bekomme ich keine neuen E-Mails bei Outlook?

Zeigt Ihr Outlook-Postfach keine neuen E-Mails an, kann das eine Vielzahl von Gründen haben. Prüfen Sie zunächst, ob Sie die Sortierung des Posteingangs versehentlich verstellt haben. Outlook zeigt Ihnen neu eingehende E-Mails zuerst an. Wurde hier ein anderer Filter festgelegt, erscheinen neue E-Mails nicht mehr an oberster Stelle. Über die Menüleiste passen Sie die Sortierung manuell an.

Wurde die Option des automatischen Abrufs abgeschaltet, synchronisiert sich Outlook nicht automatisch mit Ihrem E-Mail-Provider. Prüfen Sie in der Rubrik "Senden/Empfangen", ob die Funktion deaktiviert ist. Entfernen Sie das Häkchen in der untersten Zeile, um E-Mails wieder automatisch zu empfangen.

Führen alle Ansätze nicht zur gewünschten Lösung, prüfen Sie, ob ein genereller Fehler bei Microsoft vorliegt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website