Teilnehmerlimit erhöht WhatsApp erlaubt jetzt Gruppenanrufe mit acht Personen
WhatsApp eignet sich nicht nur für Sprachchats, Nutzer können mit dem Dienst auch Anrufe tätigen und Videokonferenzen in kleiner Runde abhalten. Bisher war die Zahl der Teilnehmer aber auf vier begrenzt. Am Dienstag hat sich das geändert.
Wie bereits angekündigt, hat WhatsApp die Teilnehmerzahl in Gruppen-Anrufen erhöht. Statt wie bisher maximal vier Nutzer können seit Dienstag bis zu acht Nutzer an einem Anruf teilnehmen.
Laut WhatsApp werden täglich etwa 15 Milliarden Anrufe über den Messengerdienst getätigt. Gerade in der Corona-Krise sei das Bedürfnis nach Kontakt zu Freunden und Familie groß.
Wie Sie einen Gruppenanruf starten
Das neue Teilnehmerlimit steht mit dem nächsten Update zur Verfügung. Hier zeigen wir, wie Sie WhatsApp aktualisieren können. Es kann sein, dass das Update erst in den kommenden Tagen angezeigt wird.
Um einen Gruppenanruf zu starten, gibt es verschiedene Möglichkeiten: So können Nutzer in einer Chat-Gruppe mit höchstens acht Mitgliedern auf das Hörer-Symbol klicken. Alternativ können Nutzer auch auf den Reiter "Anrufe" klicken und dann auf das Hörer-Symbol. Jetzt können Sie bis zu sieben weitere Teilnehmer für einen Gruppenanruf aus Ihrer Kontaktliste auswählen.
- Pressemitteilung von WhatsApp