Auf Blizzcon vorgestellt Kult-Spielereihe "Diablo" bekommt einen vierten Teil

Mit großen Spieleankündigungen will Activision Blizzard das Herz der Fans zurückgewinnen. Auf der hauseigenen Convention Blizzcon gab es jetzt erste Trailer zum lang erwarteten "Diablo 4".
Die Spiele "Diablo" und "Overwatch" erhalten jeweils Nachfolger. Das hat der Hersteller Activision Blizzard bei der hauseigenen Convention Blizzcon in Anaheim in Kalifornien angekündigt. Veröffentlichungsdaten gab er aber noch nicht bekannt.
Ein langer Story-Trailer sowie einige Gameplay-Szenen gaben einen Vorgeschmack auf das Action-Adventure "Diablo 4". Das Spiel für PC, Playstation 4 und Xbox One soll sich mehr an den dunkleren, ernsteren Wurzeln der Reihe orientieren – im Gegensatz zum eher bunten direkten Vorgänger. "Diablo 4" wird laut Anbieter die Stimmung des ersten Teils (1996), die Jagd nach Beute des zweiten Teils (2000) und das Kampfsystem des dritten Teils (2012) kombinieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Overwatch"-Nachfolger setzt auf bekannte Stärken
Der teambasierte Ego-Shooter "Overwatch 2" setzt mehr auf seine reiche Geschichte als der erste Teil. Dafür gibt es Story-Missionen mit den Helden im Mittelpunkt. Spieler können gegen dem Computer antreten und wie in "Diablo" auch ihre Figuren hochleveln. Zentral bleibt allerdings der 6-gegen-6-Teamkampf-Modus.
- Quiz: Erkennen Sie diese Kultspiele für den C64
- Bilder gezeigt: "Command & Conquer" kehrt in 4K zurück
- Analoge Pixelmännchen: Kultspiel "Minecraft" kommt als Brettspiel
"Overwatch 2" wird viele Inhalte mit dem ersten Teil verbinden. Der Ankündigung zufolge sollen kosmetische Gegenstände vom ersten in den zweiten Teil übertragbar sein. Zudem können Spieler des ersten Teils alle 6-gegen-6-Karten sowie neue Helden von "Overwatch 2" spielen.
- Nachrichtenagentur dpa
- GamePlay-Trailer zu "Diablo 4" auf YouTube