Fußballsimulation "FIFA 20" will mit neuen Inhalten punkten

Ende September wird der neue Teil der beliebten Fußballsimulation "FIFA 20" veröffentlicht. Bei dem Titel will Publisher EA vor allem mit einer Neuerung punkten. Ein Überblick
Am 27. September erscheint "FIFA 20". Seit 1993 veröffentlicht Publisher EA fast jährlich einen neuen Teil der beliebten Fußballsimulation. Der diesjährige soll nicht nur aktuelle Mannschaften bieten, sondern auch einige spielerische Neuerungen.
Unter anderem sollen 1-gegen-1-Situationen verbessert worden sein. Auch sollen die Computerspieler ein besseres Abwehrverhalten zeigen und es soll es realistischere Bewegungen der Spieler auf dem Platz geben.
Das Spiel soll nun eine realistischere Ballphysik vorweisen sowie neue Schuss-Flugbahnen. Zudem können Spieler auf eine neue Seitwärts-Dribbling-Mechanik zugreifen und Standardsituationen wurden überarbeitet.
Das Spiel geht auf die Straße
Eine besondere Neuerung ist Volta, ein Straßenfußball-Modus. Hier finden Spiele in Hallen oder Fußballkäfigen statt. Nutzer können dabei einen eigenen Charakter erstellen, online gegen andere Spieler antreten oder sogar mit Profimannschaften spielen. Die Teams bestehen dabei aus drei bis fünf Spielern.
Auch ein Variante ohne Torwart ist möglich, zudem gibt es den Modus Volta-Story. In der Nintendo-Switch-Version des Spiels fehlt der Volta-Modus.
Daneben bietet "FIFA 20" neben einem normalen Spielmodus auch viele Profimannschaften und einen Karrieremodus. Dieser wurde laut "PC Games" überarbeitet: Spielt der Nutzer einen Trainer, kann er jetzt auch in Pressekonferenzen seine Meinung zum Spiel abgeben. Wer die falschen Worte wählt, beeinflusst aber die Moral der Spieler.
- Quiz: Erkennen Sie diese deutschen Videospielklassiker?
- Milliardengeschäft: Die deutsche Games-Branche zockt um ihre Zukunft
- 25 Jahre USK: "In Games muss Gegnerschaft zu Nazis klar ersichtlich sein"
"FIFA 20" erscheint am 27. September für PC, Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch. Das Spiel ist ohne Altersbeschränkungen freigegeben. Das Spiel beinhaltet in bestimmten Modi Mikrotransaktionen.
Für die Produkte, die über diese Seite verkauft werden, erhält t-online.de eine Provision vom Händler. Für Sie als Käufer entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
- PC Games: "FIFA 20 Ersteindruck ohne Wertung: Inhaltlich top, spielerisch gefühlt fast unverändert"
- heise online: "FIFA 20 angespielt: Spielt lieber auf der Straße!"
- Pressematerial von EA