Angriff auf Netflix Telekom will "Entertain TV" offenbar für Nicht-Kunden öffnen
Gute Nachrichten für Serien-Fans: Die Telekom plant offenbar, ihr Angebot "Entertain TV" auch für Nicht-Kunden als Streaming-Dienst zugänglich zu machen. Für den bisherigen Marktführer Netflix wird es zunehmend eng.
Die Deutsche Telekom will offenbar ihr Unterhaltungsangebot öffnen: Ab Oktober sollen auch Nicht-Kunden "Entertain TV Serien" nutzen können. Das berichtet das Magazin "Werben & Verkaufen" (W&V) und beruft sich auf Branchen-Insider. Die Telekom wollte die Gerüchte weder dementieren noch bestätigen.
"Entertain TV Serien" bietet Abonnenten ausgewählte Serien. Darunter Titel wie "The Handmaid's Tale", für die die Telekom in Deutschland Exklusivrechte besitzt. Bisher konnten nur Kunden von "Entertain TV" das Angebot nutzen.
Um ihr Angebot zu erweitern, plant die Telekom laut "W&V" zudem, mehr in Eigenproduktionen zu investieren, die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind. Als Beispiel nennt "W&V" die deutsch-französische Produktion "Deutsch-Les-Landes".
- 3,1 Milliarden Euro Umsatz: Pay-TV und Video-Streaming feiern Zuschauerrekorde
- Netzabdeckung überprüfen: So finden Sie den besten Mobilfunkanbieter in Ihrer Region
- Ab dem 21. August: Telekom plant Daten-Flat für Gamer
Konkurrenz für Amazon, Netflix und Co
Mit dem Angebot würde das Telekommunikationsunternehmen mit Streaming-Giganten wie Amazon oder Netflix konkurrieren. Auch ProSiebenSat.1 planen, ihr Streaming-Angebot in Deutschland zu erweitern. Im Juli genehmigte das Bundeskartellamt das Vorhaben.
Keine Digital-News mehr verpassen – Werden Sie Fan von t-online.de-Digital auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter
Pay-TV und Video-on-Demand gewinnen in Deutschland mehr Kunden. Die Abonnentenzahl des Bezahlfernsehens stieg im vergangenen Jahr von 7,5 auf 7,7 Millionen und dürfte dieses Jahr fast die Marke von acht Millionen erreichen. Das berichtete der Privatsenderverband Vaunet im Juli.
Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.