Ab dem 21. August Telekom plant Daten-Flat für Gamer
Die Deutsche Telekom plant angeblich, ihr StreamOn-Angebot erweitern: In Zukunft sollen Kunden einen Tarif buchen können, mit dem bestimmten Mobile-Games kein Datenvolumen verbrauchen.
Kunden von Telekom-Angebot StreamOn können ab dem 21. August eine weitere Option buchen: StreamOn Gaming. Das berichten die Blogs "mobiFlip" und "Caschys Blog" mit Berufung auf Unterlagen, die ihnen vorliegen.
Mit dem StreamOn-Angebot der Telekom können Kunden bestimmte Dienste nutzen, ohne dass ihr Datenvolumen verbraucht wird. Beispielsweise YouTube oder Spotify. Mit StreamOn Gaming sollen Kunden nach demselben Prinzip bestimmte Mobile Games nutzen können. Laut den Blog-Berichten sind folgende Spiele derzeit Teil des Angebots: Asphalt 8, Asphalt 9, Big Farm, Clash of Clans, Clash Royale, Disney Magic Kingdoms, Dungeon Hunter Champ., Elvenar, Empire: Four Kingdoms, Forge of Empires, Fortnite, Need for Speed No Limits, Pokemon Go, Real Racing 3, World of Tanks Blitz und World of Warships Blitz.
Kunden der Young-Tarife sollen die Gaming-Option kostenlos dazu buchen können. Für andere Tarife koste die Option 2,95 Euro zusätzlich zum derzeitigen Vertrag.
Die Young-Tarife der Telekom sind für Kunden buchbar, die maximal 26 Jahre alt sind. Laut den Blog-Berichten will die Telekom die Altersgrenze aber ab dem 31. August auf 27 Jahre anheben. Zudem sollen die Datenvolumen für die Tarife Young XS und Young M steigen.
- "Unfairer Wettbewerb": Telekom-Chef will 5G-Netze nicht mit 1&1 teilen
- Neue DSL-Tarife: Das ändert sich durch Supervectoring
- Verbrauchertipp: So finden Sie den besten Mobilfunkanbieter in Ihrer Region
Ähnliche Angebote bei Vodafone und O2
Konkurrenten wie Vodafone oder O2 haben ähnliche Datenflat-Angebote wie die Telekom. Vodafone nennt die Option "Giga-Pass". Buchbar sind ein "Chat-Pass", ein "Video-Pass", ein "Music-Pass" und ein "Social-Pass". Auch hier können Kunde bestimmte Dienste nutzen, ohne Datenvolumen zu verbrauchen.
Keine Digital-News mehr verpassen – Werden Sie Fan von t-online.de-Digital auf Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter
O2 bietet keine Pässe für bestimmte Dienste, sondern eine "Weitersurf-Garantie": Wer das Datenvolumen aufbraucht, kann laut dem Anbieter immer noch mit 1 Megabyte pro Sekunde surfen. Andere Anbieter drosseln die Surfgeschwindigkeit für Gewöhnlich auf wenige Kilobyte pro Sekunde.
Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.