Kostenloses Upgrade Windows 10 aktivieren mit alten Lizenzen
Die Upgrade-Periode, in der der Wechsel von Windows 7 und Windows 8 auf Windows 10 kostenlos war, endete im Sommer 2016. Trotzdem lässt sich Windows 10 auch mit dem neuesten Creators-Update noch mit alten Lizenz-Keys aktivieren.
Microsoft hat die Gratis-Upgrade-Funktion nie abgeschaltet, obwohl das Unternehmen ankündigte, nach einem Jahr die Updates kostenpflichtig zu machen.
Eine frische Installation von Windows 10 mit altem Key
Der Trick verstößt genau genommen gegen die Windows-Nutzungsbedingungen, scheint aber vom Software-Riesen toleriert. Viele Nutzer umgehen die hohen Lizenzkosten für eine Windows-10-Version, indem sie sich einfach eine Lizenz für eine ältere Version kaufen und Windows 10 mit diesem Schlüssel aktivieren.
Sie müssen mit einem Rechner das Media-Creation-Tool herunterladen und anschließend lädt das Tool aus dem Netz das Microsoft-Image herunter. Als Installationsmedium brauchen Sie einen mindestens acht Gigabyte großen USB-Stick von dem Sie anschließend Ihren Rechner starten um Windows komplett neu zu installieren. Bei der Installation benötigen Sie den Lizenzschlüssel zur Aktivierung.